Eine der größten Fragen, die sich Fans vor dem Release von „Marvel's Spider-Man 2“ für die PS5 stellten, war die Identität von Venom. Diese wurde nun enthüllt.
Dass Venom, einer der bekanntesten Antagonisten von Spider-Man, eine Rolle in dem PS5-Titel „Marvel's Spider-Man 2“ spielen wird, war bereits früh klar. Schon im ersten Ankündigungstrailer war der Symbiont mit der langen Zunge zu sehen, gegen den die Spider-Men antreten müssen. Seltsamerweise war Eddie Brock, der in den Comics der Wirt ist, bisher nicht auf. Wer jedoch den ersten Teil von Insomniac Games Superhelden-Reihe gespielt hat weiß, dass Peters und MJs Jugendfreund Harry Osborne mit einer verdächtigen Substanz in einem Tank schwamm.
Denn Harry leidet an einer unbekannten Krankheit, die bereits seine Mutter dahingerafft hat. Sein Vater Norman unternimmt alles, damit sein Sohn nicht das gleiche Schicksal erleidet. In „Marvel's Spider-Man 2“ taucht Harry früh auf und scheint gesünder denn je zu sein, er gesteht seinen Freunden sogar, dass er nicht wie angegeben in Europa unterwegs war. Wer nicht wissen möchte, in welche Richtung die Story geht, sollte nun aufhören zu lesen – immerhin begeben wir uns ab hier in absolutes Spoiler-Territorium!
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Super Mario Bros. Wonder auf Switch angespielt: Das beste 2D Mario-Abenteuer seit Ewigkeiten?
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- Polaris 2023 in Hamburg: Programm, Aussteller, Games - Das müsst ihr wissen!
Bei einem Überfall von Kravens Schergen, dem zweiten großen Bösewicht im Spiel, auf Coney Island wird klar, dass die seltsame Substanz in Harrys Tank offensichtlich der Venom-Symbiont ist. Doch der zeigt sein wahres Naturell erst, als er einige Zeit später in einer kritischen Situation Besitz von Peter ergreift. Spider-Man wird daraufhin zwar stärker, aber auch gemeiner und egozentrischer, während bei Harry die Krankheit wieder ausbricht. Mit Miles Hilfe kann der „dunkle“ Peter das außerirdische Wesen loswerden – doch dies sucht sich bald einen neuen Wirt.
Allerdings spielen Insomniac Games hier die sichere Karte aus. Da Eddie Brock auch bsi hierhin kein Teil des Spiels war und Kraven die Schurk:innen-Zahl in New York drastisch reduziert hat, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Und tatsächlich nimmt Harry den Symbionten wieder in sich auf – und verwandelt sich vor den Augen von Peter und seinem Vater durch seinen Hass auf seinen besten Freund in das Monster Venom. Dies ist dann der Schurke für das letzte Drittel des Spiels und bringt beide Spider-Men dazu, über sich hinauszuwachsen. Wie genau das passiert, wird aber an dieser Stelle nicht verraten.
*Affiliate-Link