Seit 2021 war es ruhig um Angelina Jolie geworden. Nun gibt es erste Bilder aus ihrem neuen Film „Maria“, in dem sie die berühmte Opernsängerin Maria Callas verkörpert.
In dem Film „Maria“ von Regisseur Pablo Larraín (47) spielt Angelina Jolie (48) den Opernstar Maria Callas (1923-1977). Die Produktionsfirma Fabula hat nun auf X, besser bekannt unter dem vorherigen Namen Twitter, erste Bilder des Megastars in ihrer neuen Rolle veröffentlicht.
Auf den Fotos glänzt sie in szwei Looks: Zum einen mit Hornbrille und beigefarbenen Strickpulli, zum anderen glamourös, durch die Spiegelung erkennbar in einer Oper stehend. Die Dreharbeiten zum Biopic finden aktuell in Paris, Griechenland, Budapest und Mailand statt. Darin sollen die letzten Tage der Sängerin in der französischen Hauptstadt in den 70er-Jahren im Mittelpunkt stehen.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Paw Patrol 2“: Zu gruselig für die Kleinsten? Bericht von weinenden Kindern
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Der Exorzist: Bekenntnis“: Deswegen sieht der Film nach den 70ern aus
Larraín, der bereits mit den beiden Filmen „Spencer" und „Jackie" Aufsehen erregte, erklärt in einem Statement: „Ich freue mich sehr, mit der Produktion von 'Maria' zu beginnen, von dem ich hoffe, dass er das bemerkenswerte Leben und Werk von Maria Callas dem Publikum auf der ganzen Welt näher bringen wird, dank des großartigen Drehbuchs von Steven Knight, der Arbeit der gesamten Besetzung und der Crew und vor allem dank Angelinas brillanter Arbeit und außergewöhnlicher Vorbereitung."
Das Drehbuch entstand bereits vor dem Streik der Autor:innen-Gesellschaften in Hollywood, weswegen die Verfilmung nun starten kann. Die Schauspieler:innen in der Gewerkschaft SAG-AFTRA haben für die Arbeit an dem Projekt ein Interimsabkommen unterzeichnet. Neben Jolie stehen noch Pierfrancesco Favino (54), Alba Rohrwacher (44) und Kodi Smit-McPhee (27) vor der Kamera.
*Affiliate-Link