close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Love is Blind: Mann erleidet Schock, weil Frau zu stark geschminkt ist

In der Reality-TV-Show "Love is Blind" hat ein Kandidat beim Kennenlernen einen Schock erlitten, weil sich seine Auserwählte mit Schminke entstellt hatte.  

Love is Blind, Staffel 5: Ein Paar ist nicht mehr zusammen, weil sie zu stark geschminkt war
Die "Love is Blind"-Liebe zwischen Jared Pierce und Taylor Rue scheiterte unter anderem an ihrer starken Schminke. Foto: Netflix
Inhalt
  1. Das gab es bei "Love is Blind" noch nie!
  2. "Love is Blind"-Beziehung scheitert, weil Kandidatin Tayler beim Kennenlernen zu viel Make-up trug
  3. "Love is Blind", Staffel 5: Sind Jared alias JP und Tayler noch zusammen?

Eigentlich wollten Jared Pierce und Taylor Rue bei "Love is Blind" (zu Deutsch: "Liebe macht blind") die ganz große Liebe finden. Stattdessen erlebten sie bei den Dreharbeiten zu Staffel 5 der Netflix-Show die wohl seltsamsten vier Tage ihres Lebens. 

Zunächst war noch alles rosig verlaufen. Beim Kennenlernen in den sogenannten Pods (Kabinen, in denen sich die Kandidat:innen ausgiebig unterhalten, um sich ohne störende Einflüsse einen Eindruck vom Charakter des Gegenübers verschaffen zu können) funke es sofort. Für Taylor war die Suche bereits an Tag zwei abgeschlossen, auch Jared war schnell Feuer und Flamme für die Blondine (Wortspiel beabsichtigt, der Gute ist nämlich Feuerwehrmann).

 

Das gab es bei "Love is Blind" noch nie!

Der Funke erlosch allerdings schnell wieder, nachdem Jared tränenreich auf die Knie gegangen und um die Hand der 26-Jährigen angehalten hatte. Was bei "Love is Blind" darauf folgt, ist nämlich das große Reveal, bei dem sich die Verlobten erstmals von Angesicht zu Angesicht begegnen. Obwohl beide vorab betont hatten, das Aussehen des anderen spiele an diesem Punkt überhaupt keine Rolle mehr, da sie sich in das Wesen ihres Gegenübers verliebt hätten, wirkten sie beim Aufeinandertreffen wenig begeistert. Taylor merkte an, im wahren Leben vielleicht jemanden mit makelloseren Zähnen auserwählt zu haben, war aber großmütig bereit, über diesen Mangel hinwegzusehen. 

Dieses "Love is Blind"-Paar ist nicht mehr zusammen
JP und Taylor bei ihrem ersten Aufeinandertreffen. Foto: Netflix

Jared Pierce wiederum wirkte beim Kennenlernen leicht gequält und ein wenig eingeschüchtert. Auf Taylors Anmerkung, ihr falle jeden Moment eine ihrer falschen Wimpern ab und den Zusatz "Die sind nämlich nicht echt, eigentlich habe ich nicht so lange Wimpern", reagierte der Feuerwehrmann nur mit einem ironischen "Wäre mir gar nicht aufgefallen". Darüber hinaus ließ sich jedoch noch nicht ablesen, was im Argen war. 

 

"Love is Blind"-Beziehung scheitert, weil Kandidatin Tayler beim Kennenlernen zu viel Make-up trug

Das stellte sich dann aber bei einer dramatischen Aussprache in Folge 6 der 5. Staffel heraus, bei der die Blondine dem Grund für Jareds Distanziertheit auf den Grund gehen wollte. Ihr ständiges Nachbohren, was sich nach den tollen Gesprächen in den Kabinen verändert habe, bereut sie sicher bis heute. "Ich verstehe, dass du versucht hast, dich zu präsentieren und so gut wie möglich auszusehen, aber ich glaube, wenn du dich so präsentiert hättest - ohne Make-up - wäre das besser gewesen", patzt es aus dem 32-Jährigen heraus, während er seiner fürs Zubettgehen abgeschminkten Freundin gegenübersitzt. Er habe einen Schock erlitten, weil sie so fake ausgesehen habe. "Zugekleistertes Gesicht, falsche Wimpern ...", versucht er sein Entsetzen in Worte zu fassen. "Ich habe mich nur hübsch gemacht und Make-up aufgetragen", wehrt sich Taylor. "Sehr viel Make-up, ich hatte überall auf meiner Jacke Make-up", wimmert Jared. "Interessant", findet Taylor, die so etwas wohl noch nie gehört hat.  

Auch interessant: 

Die Szene ist deshalb so interessant, weil der Trend vor allem im Reality-TV nicht gerade in Richtung Natürlichkeit geht. Auch in deutschen Formaten wie "Love Island" tragen die Kandidatinnen besonders dick auf, kleben sich nach dem Vorbild der US-Kolleginnen falsche Nägel und Wimpern an, spritzen sich die Lippen auf, schminken und konturieren ihr Gesicht in teils mehrstündigen Make-up-Sessions. Dass sich nun ausgerechnet in diesem Genre ein Mann hinstellt, und erklärt, er könne den Anblick der Frau nicht ertragen, in die er sich blind verliebt hatte, wirkt da wie ein Paukenschlag.

Dass Jared seine Partnerin kurz darauf auffordert, gar keine Schminke mehr zu benutzen, ist natürlich übergriffig. Der Hinweis, dass die natürliche Tayler viel hübscher ist als ihr "maskentragendes" Pendant, kann aber auch positiv ausgelegt werden. Nun kann man bzw. frau Jared Pierce natürlich als Spinner abtun. Den Wunsch, das wahre Aussehen einer Frau beim ersten Kennenlernen zumindest noch erahnen zu können, dürfte vielen jedoch nachvollziehbar erscheinen! 

 

"Love is Blind", Staffel 5: Sind Jared alias JP und Tayler noch zusammen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Beziehung zwischen Jared und Tayler ist am Ende gescheitert. Nach der Aussprache ging das Paar getrennte Wege - und bewies, dass Liebe wohl doch nicht blind ist. Dass sie auch nach der Show kein Paar wurden, bedarf wohl keiner Erwähnung!

Und was ist nun die Moral von der Geschichte? Das muss jede:r für sich selbst entscheiden. Mögliche Ansätze wäre wohl, dass manche Männer Schminke eklig finden oder die "Weisheit", dass Mutter Natur eben doch oft weiß, was sie tut. Anders gesagt könnte man es auch auf "weniger ist mehr" herunterbrechen!  

Tayler hat Jareds Rat jedenfalls nicht angenommen. Beim großen Wiedersehen lief sie zu Höchstform auf: 

Tayler Rue beim Wiedersehen von "Love is Blind", Staffel 5
Tayler bei der großen "Love is Blind"-Reunion zu Staffel 5. Foto: Netflix
 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt