Nach der ersten Staffel war Netflix sich unsicher, ob es eine Fortsetzung geben wird. Doch nun steht fest: Staffel 2 von "The Lincoln Lawyer" kommt!
Der Streaming-Anbieter Netflix hat am Dienstag offiziell eine zweite Staffel von David E. Kelleys Adaption von Michael Connellys juristischem Protagonisten in Auftrag gegeben. Die erste Staffel "Lincoln Lawyer", die mit 10 Episoden, die am 13. Mai 2022 veröffentlicht wurde, basierte auf dem zweiten Buch von Connellys "Lincoln Lawyer"-Serie, "The Brass Verdict".
"The Lincoln Lawyer" debütierte vor kurzem in den Nielsen-Ratings - dem Ranking für die Einschaltquoten des amerikanischen Fernsehens - der US-Streaming-Angebote und landete mit 884 Millionen gesendeten Minuten über die 10-teilige Staffel auf Platz 2. Nielsen merkt an, dass die Leistung des Dramas "von einem ziemlich untypischen Publikum (für Streaming) angetrieben wurde, da es zu mehr als zwei Dritteln aus Zuschauern über 50 Jahren bestand"
Auch interessant:
- Emmys 2022: Das sind die Nominierungen | "Squid Game" und "Succession" ganz vorne
- „House of the Dragon": Alles wissenswerte über das „Game of Thrones“-Prequel
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Netflix: "The Lincoln Lawyer"-Besetzung
Manuel Garcia-Rulfo (Goliath, From Dusk Till Dawn: The Series) übernimmt die Titelrolle, die im Spielfilm von 2011 von Matthew McConaughey gespielt wurde. Zur Besetzung gehören außerdem Neve Campbell (Party of Five), Becki Newton (Ugly Betty), Jazz Raycole (Jericho) und Angus Sampson (Fargo, Shut Eye).
Showrunner Ted Humphrey bekommt in Staffel 2 Unterstützung von Dailyn Rodriguez (Queen of the South), die als Co-Showrunnerin in die Serie einsteigt.
Die kürzlich erwägte Basetzung der Serie dürfte damit vom Tisch sein.
*Affiliate-Link