Seit bald 16 Jahren schon ist die Sendung „Der Bergdoktor“ auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ZDF erfolgreich. Nun könnte sie aber Konkurrenz bekommen – und zwar von der neuen Sat.1-Vorabendserie „Die Landarztpraxis“.
Die Serie „Der Bergdoktor“ mit Schauspieler Hans Sigl in der Hauptrolle ist aus dem ZDF-Programm kaum wegzudenken. Abend für Abend kümmert sich der Doktor Wehwehchen und Problemchen aller Art im beschaulichen Bergdorf Ellmau – und hat dabei noch seine eigenen Aufs und Abs, um die er sich sorgen muss.
„Die Landarztpraxis“: Verliebt in einen Bergretter
Erstmals könnte der ZDF-Dauerbrenner nun aber ernsthafte Konkurrenz bekommen. Denn wie der TV-Sender Sat.1 nun verkündete, bringen sie ebenfalls eine neue, deutsche Arzt-Serie auf den Markt.
„Die Landarztpraxis“ spielt ebenfalls ganz idyllisch in Wiesenkirchen am Schliersee und dreht sich rund um Dr. Sarah König, gespielt von Caroline Frier. Die hat die Großstadt Berlin verlassen, um in den deutschen Alpen ein neues Leben zu beginnen. Sie hat eine Tochter im Teenageralter und verarztet mit viel Leidenschaft Bäuerinnen und Bauern, Bergsteigerinnen und Bergsteiger, Feriengäste – oder auch mal das ein oder andere Tier.
Auch interessant:
- "Bergdoktor" meets "Discounter": Andrea Gerhard verblüfft mit neuem Foto vom Set!
- Hier entlang zu den besten Amazon-Deals!*
- "Die Bergetter": Heftige Aufnahmen - Markus stürzt ab?!
Die Landärztin trägt ihr Herz außerdem nicht nur am rechten Fleck – es schlägt auch für zwei Männer zugleich. Da wäre zum einen ihre Jugendliebe Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) und zum anderen der Bergretter Max (Alexander Koll). Beide Schauspieler sind bereits bekannt: Oliver Franck spielte bereits eine Rolle in „Rote Rosen” und „Nachtschwestern”, Alexander Koll war unter anderem bereits in „Bettys Diagnose” zu sehen.
Als wäre das nicht alles schon genug, hat Dr. Sarah König auch noch ein Geheimnis, das ihr auf der Seele brennt.
„Die Landarztpraxis“: Wann geht’s los?
Geplant ist der Start der Serie im kommenden Jahr 2024. Außerdem werden die Folgen auch über den Streamingdienst „Joyn“ abrufbar sein. Fürs erste sind 60 Folgen von „Die Landarztpraxis“ angesetzt – die Dreharbeiten dafür starten jetzt. Sollte sich die Sendung dann als Erfolg entpuppen, steht eine Fortsetzung in Aussicht.
*Affiliate Link