„Liebes Kind“ hält sich wacker in der Netlix-TOP-10. Eine 2. Staffel ist unwahrscheinlich, doch wir haben sechs Alternativen für euch!
Die Netflix-Serie „Liebes Kind“ begeistert die Zuschauer:innen schon seit ihrem Erscheinen am 7. September 2023 mit einer packenden Handlung und beängstigen Psycho-Spielchen. „Liebeskind“ handelt von Lena, die zusammen mit den beiden Kindern Hannah und Jonathan in einem Keller-Verlies eingesperrt ist. Nach fast 13 Jahren gelingt es ihr, gemeinsam mit ihrer vermeintlichen Tochter aus dem Verlies auszubrechen. Der Schrecken scheint vorbei. Oder auch nicht?
Dass das Publikum nicht genug von der Spannung und dem besonderen Thrill der Serie kriegen kann, ist verständlich. Diese Serien sind so ähnlich wie "Liebes Kind" und könnten eine gute Alternative sein:
The Sinner (2017-2021)
Die amerikanischen Netflix Serie „The Sinner“ dreht sich um den Polizisten Harry Ambrose, der sich mit psychologisch anspruchsvollen Fällen auseinandersetzt. Wie „Liebes Kind“ basiert auch diese Serie auf einer Romanvorlage. „The Sinner“ umfasst mittlerweile 4 Staffel und kann auf Netflix gestreamt werden.
Broadchurch (2013-2017)
Auch „Broadchurch“ ist eine Crime-Serie. Ermittler Chris Chibnall versucht in der britischen Krimi-Drama-Produktion im titelgebenden Dorf Broadchurch den Mordfall eines 11-jährigen Jungen aufzuklären. 24 Folgen verteilt auf 3 Staffel stehen den Zuschauer:innen bereit. Die Serie kann sowohl auf Disney+ als auch auf Amazon Prime angeschaut werden.
Unbelievable (2019)
Die Kriminal-Serie „Unbeliveable“ basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte rund um eine Vergewaltigungsserie in den US-Bundesstaaten Washington und Colorado. Die Mini-Serie bringt es auf 8 Folgen und kann auf Netflix gestreamt werden.
Auch interessant:
- „Liebes Kind“, Staffel 2 bei Netflix? Wann und wie geht es weiter?
- „Liebes Kind“-Macher offenbart: „Mich hat beschäftigt, alle gut durch den Dreh zu bekommen“ | Interview
- Die besten Dinge des Tages bei Amazon*
3096 Tage (2013)
Zur Abwechslung handelt es sich bei „3096 Tage“ diesmal um einen Film. Dieser basiert auf der gleichnamigen Autobiografie der Österreicherin Natascha Kampusch und erzählt, was ihr nach ihrer Entführung Ende der 90er widerfahren ist. 8 Jahre lang war das Mädchen eingesperrt. Der deutsche Psychothriller ist bei Amazon Prime zu finden.
Der Kastanienmann (2021)
„Der Kastanienmann“ spielt in einem Vorort von Kopenhagen und dreht sich um den Fund einer verstümmelten Leiche auf einem Spielplatz. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Mark Hess versucht Ermittlerin Naia Thulin das Mysterium hinter dem Mordfall - und stellt schnell fest, dass der Täter jedes Mal ein Kastanienmännchen am Tatort platziert hat. Die Serie ist eine dänische Netflix-Produktion und im Moment auch dort zu streamen.
The Missing (2014-2016)
Die britische Miniserie befasst sich mit der berufstätigen Mutter Morgan, die ein dunkles Geheimnis mit sich herumschleppt. Vor viele Jahre wurde sie Zeugin eines brutalen Verbrechens und gab daraufhin ihr altes Leben als Stripperin auf. In einer britischen Kleinstadt beginnt sie ein neues Leben - bis Kommissar Broome sie eines Tages anruft, um den Fall neu aufzurollen. Ihre Fassade beginnt zu bröckeln. Die 8-teilige Miniserie kannst du dir aktuell auf Netflix anschauen.
- von Yari Heinemann -
*Affiliate-Link