Noch vier Paare kämpfen um den Einzug ins große „Let’s Dance“-Finale 2024.
Seit der großen Kennenlernshow sind zwölf Wochen vergangen, in denen sich das Teilnehmerfeld bei „Let’s Dance“ von ursprünglich 14 auf vier Paare reduzierte.
Am heutigen Abend wird sich entscheiden, wer es in das große Finale schafft, dass RTL am kommenden Freitag, 24. Mai, zeigt.
Let’s Dance: Für Joachim Llambi ist Ann-Kathrin Bendixen keine Halbfinal-Kandidatin
Zumindest für Joachim Llambi steht fest, wer unbedingt nicht weiter kommen sollte. Vergangene Woche macht er nach dem ersten Auftritt von Ann-Kathrin Bendixen merklich Stimmung gegen die Influencerin, die nach ihrem Ausscheiden wieder in den Wettbewerb hatte einsteigen dürfen, weil Tony Bauer aus gesundheitlichen Gründen aufgab.
„Wir müssen jetzt so feinfühlig sein, dass wir die richtigen Paare ins Halbfinale kriegen. Das war für mich nicht halbfinalwürdig!“, so Llambi.
Für ihren Slowfox fand er kein gutes Wort. „Wer hier den Nebel auf die Bühne gemacht hat, der hat es sehr gut gemeint, denn ich habe nur eine Schulter und einen Kopf gesehen“, urteilte er. Als der Bühnennebel verflogen war, habe er gesehen, dass die Fußarbeit komplett falsch gewesen sei. Im Viertelfinale müsse ein Slowfox, der schwer genug sei, anders aussehen.
Let’s Dance: Wird Ann-Kathrin den Impro Dance meistern?
Tatsächlich könnte es in dieser Woche eng für Bendixen werden. Denn die Halbfinalwoche ist bei „Let’s Dance“ die anspruchsvollste.
„Ich muss sagen, dass das Halbfinale wegen des Impro-Dances härter ist als das Finale“, betonte Profitänzer Vadim Garbuzov nach der Live-Show bei „Moulin Rouge“ im Livestream auf Instagram. „Du tanzt zwei Tänze, die neu sind, plus einen Haufen anderer Tänze, die du trainieren musst. Im Finale sind es zwar drei Tänze, aber einen davon hast du schon gemacht. Das Semi-Finale ist wirklich hardcore!“
Let’s Dance: Gabriel Kelly hat Respekt vor dem Halbfinale
Selbst Favorit Gabriel Kelly hat großen Respekt vor Show 11. Im Interview mit RTL äußerte er sich folgendermaßen: „Wir haben noch zwei Shows. Und ihr habt ja gehört, nächste Show dieser Impro Dance 2.0. Zwei Tänze, eineinhalb Minuten! Das wird eine sehr große Herausforderung.“
Auch interessant:
- Getrennt: „Let’s Dance“-Star gibt Liebes-Aus bekannt!
- Let's Dance: RTL ändert spontan die Regeln für das Halbfinale!
- Let’s Dance | Llambi stinksauer: „Schade, dass die Leistung nicht mehr zählt!“ | Das war nicht mehr im TV zu sehen!
- Let’s Dance: Heftige Worte über Favorit Gabriel Kelly | So denkt Llambi wirklich über ihn
- „Let’s Dance“-Blackout: Ekaterina Leonova vergisst Choreo
Let’s Dance: Der Impro Dance wird härter
Ja, der Impro Dance wird in diesem Jahr noch härter für die Promis als zuvor. Denn diesmal werden sie nicht nur einen Tanz ziehen, den sie spontan auf der Bühne zeigen müssen, sondern gleich zwei! „Zum Beispiel eine Kombi aus Cha Cha Cha und Rumba, Langsamer Walzer und Quickstep, oder irgend sowas“, wie Joachim Llambi im Viertelfinale erzählte.
Let’s Dance: Wer ist raus?
Am Ende musste Ann-Kathrin Bendixen die Show erneut verlassen. „Die richtigen Paare haben gewonnen“, erklärte sie nach der Entscheidung auf Instagram. Allerdings sei während des Impro Dances Hoffnung aufgekommen, es doch bis in die letzte Show zu schaffen. Dieser war für sie nämlich überraschend gut gelaufen.
Let’s Dance: Wer ist im Finale?
Folgende Paare sind noch im Wettbewerb:
- Sportjournalistin Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov
- Coach Detlef Soost und Ekaterina Leonova
- Sänger Gabriel Kelly und Malika Dzumaev