close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Let’s Dance“-Blackout: Ekaterina Leonova vergisst Choreo

Wenn bei „Let’s Dance“ etwas schiefgeht, liegt es in der Regel an den Kandidaten. Nun hat es Profitänzerin Ekaterina Leonova vergeigt - ausgerechnet in der Halbfinal-Woche!

"Let's Dance"-Halbfinale: Ekaterina Leonova vergisst beim Tanz mit Detlef D. Soost die Choreo
„Let’s Dance 2024“, Woche 11: Ekaterina Leonova vergisst beim Tanz mit Detlef D. Soost die Choreo. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Inhalt
  1. Die heftigsten „Let’s Dance“-Fails und Pannen
  2. „Let’s Dance“: Diese Profitänzer:innen vermasselten einst eine Choreo
  3. Ekaterina Leonva: Blackout beim Training mit Detlef D. Soost
  4. Diese 4 Tanzpaare treten heute (17. Mai 2024 ab 20.15 Uhr) in Show 11 zum Halbfinale an: 

„Let’s Dance“ ist eine Livesendung. Kein Wunder, dass da auch mal etwas schiefgeht. In der 17-jährigen Historie der RTL-Sendung bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer schon so manche Panne mit – sei es in Bezug auf die Telefonleitungen während des Zuschauer-Votings oder auf der Tanzfläche.

 

Die heftigsten „Let’s Dance“-Fails und Pannen

Unvergessen bleibt beispielsweise ein Blackout von „Let’s Dance“-Kandidatin Larissa Marolt im Jahr 2014. Die GNTM-Bekanntheit hatte damals mitten in einer Liveshow einen Aussetzer auf der Tanzfläche – und reagierte in den Augen ihres damaligen Tanzpartners Massimo Sinató höchst unsouverän. Im kürzlich ausgestrahlten „Let’s Dance“-Special „Tänze, Bilder, Emotionen“ dachte der Profitänzer an den Moment zurück. „Die hat mitten im Bollywood die Choreo vergessen, ist ans andere Ende der Tanzfläche gerannt, mit dem Rücken zur Kamera.“ Massimo war irritiert, tat jedoch sein Bestes, um den Patzer zu überspielen. Dennoch: „Da wollte ich im Erdboden versinken. Wenn du ein 20-Sekunden-Blackout mit deinem Promi hast … Das zu kaschieren… Aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft.“ Trotz allem konnten Marolt und Sinató noch 16 Punkte holen und landeten in der 7. Staffel immerhin noch auf Platz vier.

 

„Let’s Dance“: Diese Profitänzer:innen vermasselten einst eine Choreo

Doch auch Profis passieren Missgeschicke! 2022 beispielsweise als Kathrin Menzinger in der 15. Staffel im Viertelfinale ein Fauxpas unterlief. Gemeinsam mit ihrem damaligen Tanzpartner René Casselly performte die erfahrene Tänzerin einen Jive zu „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley, bei einer Hebefigur passierte es. Statt von Casselly hochgehoben und herumgewirbelt zu werden, beendete Menzinger die Choreo auf dem Boden. Auf Motsi Mabuses Aufforderung wiederholten sie Hebefigur, beim zweiten Versuch gelang der Stunt. „Ich werde mich mein Leben lang dafür ärgern, ich kenne mich. Ich habe die Choreo nicht vergessen, sondern in dem Moment einfach nicht die Kraft gehabt. Es war körperliche Schwäche”, so Kathrin danach.

Weitere „Let’s Dance“-News:

Jüngstes Beispiel ist Valentin Lusin, der bei seinem Contemporary mit Ann-Kathrin Bendixen im April auf der Bühne stürzte und dabei sogar das Kleid seiner Tanzpartnerin zerriss. „Das war natürlich alles Choreografie. Der Sturz nach hinten, totaler Gefühlsausbruch“, scherzte er danach. Doch das war es natürlich nicht! Glück für die beiden: Viele Zuschauer:innen dachten tatsächlich, die Nummer gehört zur Choreo.

 
 

Ekaterina Leonva: Blackout beim Training mit Detlef D. Soost

Detlef Soost und Ekaterina Leonova: Let's Dance
Da machen Detlef D. Soost und Ekat große Augen! Foto: Imago / Future Image

Jetzt reiht sich auch Ekaterina Leonova in die Liste der Pannen-Profis ein. Ihr Glück: Das Missgeschick geschah bei einer der finalen Proben vom Donnerstag (16. Mai), nicht im Halbfinale am heutigen Freitag.

„Wollen wir erzählen, wie die Probe gelaufen ist?“, fragt Ekat Detelf D. Soost in ihrer Insta-Story. Der Slowfox mache richtig Spaß, der Jive sei jedoch „sau anstrengend“, so der Kandidat. Technisch sei er nicht auf der Höhe gewesen, gesteht er dann – ansonsten „hatten wir schon ein gutes Feeling dabei“. Dann gibt Ekaterina Leonova plötzlich zu: „Bis auf, dass ich einfach die Choreo vergessen habe. „Ey, das hab‘ ich euch ja noch gar nicht erzählt. Ekat hat beim zweiten Durchlauf des Jive einen Teil der Choreo vergessen und ich hab versucht zu sagen, wir sind doch erst beim Open-Out“, doch Ekat sei bereits bei einem späteren Teil gewesen. Halb so wild, findet Detlef: Ihre Fehlerquote während der gesamten 17. Staffel liege nun bei 11 Gesamt-Patzern, seine bei 125 Fehlern.

 

Diese 4 Tanzpaare treten heute (17. Mai 2024 ab 20.15 Uhr) in Show 11 zum Halbfinale an: 

Dennoch ist der Blackout kein gutes Zeichen! Wird im Halbfinale für Ekaterina Leonova und Detlef D. Soost alles glattlaufen? Das erfährt das „Let’s Dance“-Publikum heute Abend in Liveshow 11 ab 20.15 Uhr auf RTL!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt