Die neue Staffel „Let's Dance“ muss ohne eine beliebte Profitänzerin stattfinden. Nun enthüllt sie die Gründe.
Die Teilnehmer der 18. Staffel „Let's Dance“ stehen fest – und es gibt einige Überraschungen: Gleich vier Profitänzer:innen feiern ihr Comeback nach einer Pause. Gleichzeitig fehlen jedoch einige bekannte Gesichter, was bei Fans für Verwunderung und Enttäuschung sorgt. So werden die Zuschauer in diesem Jahr auf zwei beliebte Tänzerinnen verzichten müssen: Mariia Maksina (27) und Isabel Edvardsson (42). Dafür kehren Renata Lusin (37) und Christina Hänni (34) nach ihrer Auszeit zurück auf die Tanzfläche. Doch warum wurde gerade auf Maksina und Edvardsson verzichtet? Nun spricht eine Profitänzerin Klartext!
Isabel Edvardsson hat sich in einem langen Instagram-Post direkt nach der Verkündung des Profi-Casts ausgiebig zu Wort gemeldet. Sie erklärt darin, sie mache „eine Pause“ von „Let's Dance“. Aber warum genau? „Es gibt Meilensteine im Leben, die riesengroß sind. Unser dritter kleiner Junge war eigentlich ‚nicht auf dem Plan‘. Eher: Was ist, wenn es noch mal klappen würde?“, schreibt sie. Und dann sei ihr kleiner Sohn gekommen. Im April 2024 hatte er das Licht der Welt erblickt und sorgt seitdem im Leben der Tänzerin für Wirbel.
Isabel Edvardsson erklärt „Let's Dance“-Pause
„Bisher habe ich sehr viel durchgezogen, mit viel Freude und Leidenschaft, wie natürlich auch mein liebstes ‚Let’s Dance‘“, schreibt sie weiter. Nun mache sie aber „in dieser Staffel eine Pause als Profitänzerin im Cast“. Was Isabel Edvardsson ebenfalls klarstellt: Es ist keine durch die Produktion auferlegte Zwangspause. Sie habe eine Anfrage erhalten und danach diese Entscheidung treffen dürfen. „Es ist das letzte Mal in meinem Leben, wo ich ein kleines Baby habe … diese kostbaren Momente wie z.B. ganz bald die ersten kleinen Schritte, das kommt nie wieder zurück“, sagt sie.
Auch interessant:
- Bill Kaulitz schießt gegen Marc Eggers - wegen „Let's Dance“?
- „Frühling“-Aus für Simone Thomalla? Management bestätigt „Let's Dance“-Auswirkungen
- "Let's Dance"-Aus? Christina Hänni spricht über neuen Job als Schauspielerin
Da sie jeden dieser Momente zu 100 Prozent erleben möchte, ist sie zu dieser Entscheidung gekommen. Die neue Staffel der RTL-Show wird die Tänzerin dennoch verfolgen und plant auch immer mal wieder vor Ort in Köln zu sein.
Während Isabel Edvardsson öffentlich über ihre Gründe für das „Let's Dance“-Aus spricht, hält sich Mariia Maksina bedeckt. Auf Instagram veröffentlicht sie lediglich eine Nachricht an ihre Fans und Kollegen, in der sie den neuen Staffelteilnehmern „von Herzen eine wundervolle neue Staffel voller magischer Momente“ wünscht. Einen konkreten Hinweis auf ihre Abwesenheit gibt sie dabei allerdings nicht.
Auch die zahlreichen Nachfragen ihrer enttäuschten Anhänger, die unter ihrem Beitrag nach einer Erklärung suchen, blieben bisher unbeantwortet.