Valentin Lusin hat es in der aktuellen 17. Staffel von „Let’s Dance“ mit Ann-Kathrin Bendixen wesentlich schwerer als damals mit Anna Ermakova – und fällte nun ein harsches Urteil.
2024 stößt Valentin Lusin bei „Let’s Dance“ an seine Grenze. Das liegt zum einen an der Geburt seiner ersten Tochter Stella, die ihn zu Hause auf Trab hält und den frisch gebackenen Papa um die eine oder andere Stunde Schlaf bringt. Obwohl die Lusins in Düsseldorf leben und somit nicht weit vom „Let’s Dance“-Hauptsitz in Köln entfernt, wird die Doppelrolle als Vater und „Let’s Dance“-Coach immer mehr zu Doppelbelastung. Hinzu kommt, dass Valentin Lusin in Staffel 17 insofern weniger Glück mit seiner Tanzpartnerin hat, dass Ann-Kathrin Bendixen weniger Erfahrung und Körpergefühl mit sich bringt, als die ausnehmend talentierte Anna Ermakova, mit der Valentin 2023 die Ehre hatte. Um ein wesentlich schwächeres Ergebnis hervorzubringen, muss der 37-Jährige viel mehr Zeit, Geduld und Mühe investieren als noch in Staffel 16.
Valentin Lusin lässt durchblicken, wie er wirklich über Ann-Kathrin Bendixens Tanz-Kompetenz denkt
Ein wenig angestrengt scheint Valentin Lusin davon doch zu sein – auch, wenn er natürlich anerkennt, wie gut sich seine Tanzpartnerin in den letzten Wochen entwickelt hat. Ein neues Video lässt nun aber tiefer blicken, denn hier fällt Valentin ein ganz schön harsches Urteil über Ann-Kathrin. „Kannst du nochmal das wiederholen von vorhin“, fordert ihn die Reise-Influencerin auf, während sie die Kamera auf ihn richtet. Valentin, der auf dem Video am Tisch sitzt und isst, nimmt kein Blatt vor den Mund: „Wir haben gerade über Dummheit und über Intelligenz gesprochen und was es gibt, ist auf jeden Fall eine Bewegungsintelligenz …“, so der Profi vielsagend. Autsch! Bendixen weiß natürlich ganz genau, was er damit sagen will, bohrt aber noch einmal nach: „Und?“ „Und dann hab ich nichts mehr gesagt“, macht Lusin deutlich, dass es in dieser Hinsicht wohl nicht viel Gutes über Ann-Kathrin zu sagen gibt.
Weitere News:
- „Let's Dance“: Ist Tony Bauer in seine Tanzpartnerin Anastasia Stan verliebt?
- „Let’s Dance“-Star Renata Lusin: 2. Baby nach Stella? Sie verrät es
- „Let’s Dance“ | Sophia Thiel: Tränen wegen Alexandru Ionel - „Es tut mir leid“
Doch die 24-Jährige nimmt es locker, immerhin ist sie sich bewusst, dass sie sich in Sachen Tanzen und Koordination vielleicht ein wenig schwerer tut als ihre Konkurrenz. Dass sie hart arbeitet, steht jedoch außer Frage, dass sie sich gesteigert hat, zeigen auch die Gesamtpunkte, die die Bloggerin bislang bei „Let’s Dance“ erzielte.
17. „Let’s Dance“-Staffel: Alle Tänze und Punkte von Ann-Kathrin Bendixen im Überblick
- Liveshow 1: Der Jive mit Valentin Lusin brachte nur 7 Punkte
- Liveshow 2: Für ihren Charleston holte sie mit Valentin Lusin 10 Punkte
- Liveshow 3: Valentin Lusin und Ann-Kathrin bekamen für ihren Wiener Walzer 13 Punkte
- Liveshow 4: Ihr Tango mit Mikael Tatarkin brachte ihr 11 Punkte ein
- Liveshow 5: Valentin kehrte zurück, tanzte mit Bendixen einen Quickstep. Ergebnis: 16 Punkte
- Liveshow 6: Beim Partnertausch holte Ann-Kathrin mit Vadim Garbuzov und dem Cha Cha Cha 14 Punkte
- Liveshow 7: Bisherigen Höchstleistung! Valentin und Ann-Kathrin staubten für ihren Contemporary 19 Punkte ab
Das sind die Teams der Jury-Tänze in Liveshow 8
In Liveshow 8, in der der Teamtanz ansteht, wird es ernst. Die verbleibenden Tanzpaare müssen mit den drei Juroren das Tanzbein schwingen. Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin wurde dabei Motsi Mabuses Team zugeteilt. Lulu Lewe und Massimo Sinató sind mit in ihrem Team. Doch die Konkurrenz ist hart, denn es besteht noch aus Team-Joachim-Llambi mit Tony Bauer und Anastasia Stan sowie Mark Keller und Kathrin Menzinger und Detlef Soost & Ekaterina Leonova und Team-Jorge-Gonzalez, in dem Gabriel Kelly und Malika Dzumaev sowie Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov antreten. Wir sind gespannt.