„Das Traumschiff“ ist bekannt für seine prominenten Gastauftritte. Letzten Dienstag war Kai Pflaume dran…
Mit den selbstironischen Worten „Meine schauspielerischen Qualitäten sind durchaus beschränkt" beschreibt der beliebte Moderator Kai Pflaume seinen Auftritt bei „Das Traumschiff“. Er musste in die Rolle eines US-Sheriffs in Utah schlüpfen. Der Clou an der ganzen Sache: Die Rolle musste Pflaume auch noch auf englisch spielen. Wieso genau Kai Pflaume Englisch sprechen musste, fragen sich viele. Skeptische Kommentare im Netz und viele Lacher bei den Zuschauenden waren somit vorprogrammiert.
Die skurrile „Traumschiff“-Folge mit Kai Pflaume
Dass die Produktion von „Das Traumschiff“ so einiges möglich macht, ist durchaus bekannt. Denn Utah, wo Kai Pflaumes Rolle des US-Sheriffs ins Spiel kommt, liegt nicht einmal am Meer. Kein Problem jedoch für das „Traumschiff“. Um in den Wüsten-Bundesstaat zu kommen, wird dann eben ab Los Angeles der Flieger genommen: eine klassische Kreuzfahrt eben.
Als Max Parger und Staffkapitän Martin Grimm mit ihren Harleys durch die Monument Valley fahren, kommt der US-Sheriff ins Spiel. Mit einem Akzent, der wohl amerikanisch klingen soll, nimmt Kai Pflaume bzw. der US-Sheriff beide Kapitäne fest, da sie keine Papiere vorweisen können. Ganz à la Traumschiff gibt es jedoch ein Happy End!
Auch interessant:
- „Die Geissens“, Staffel 22: Startdatum steht fest! Kai Pflaume ist dabei
- „Traumschiff“-Star äußert deutliche Kritik am ZDF - "Unter aller Würde"
- Amazon: Die heißesten Deals*
Kai Pflaume erklärt seinen Auftritt auf YouTube
Kais Youtube-Kanal „Ehrenpflaume“ sorgt für Aufklärung. Hier postete er kürzlich ein Behind-the-Scenes-Video zu seinem Gastauftritt bei „Das Traumschiff“. Schon in der Beschreibung wird klar – der Kultstatus des ZDF-Reihe hat die Pflaume gelockt und so war selbst die skurrile Rolle des englisch sprechenden US-Sheriffs okay für den Moderator: „Das ZDF-Traumschiff ist Kult und deshalb habe ich da zugesagt eine Gastrolle zu übernehmen“.
*Affliliate-Link