Der Staff-Kapitän vom „Traumschiff“ Daniel Morgenroth sieht aktuelle Entwicklungen des Casts kritisch.
Seit 1981 sticht „Das Traumschiff“ in See und steuert die schönsten Urlaubsparadiese und Sehnsuchtsorte weltweit an. Neben Harald Schmidt, Barbara Wussow, Florian Silbereisen und Collien Ulmen-Fernandes gehört Daniel Morgenroth zur Stammbesatzung des Passagierschiffs. Die Rollen der Passagiere werden üblicherweise von prominenten Gastdarsteller:innen übernommen.
So häuften sich in den letzten Jahren Influencerinnen am Board des „Traumschiffs“. Ob Cathy Hummels, Caro Daur oder Sarah Engels: Sie alle durften alle bereits in eine der begehrten Rollen schlüpfen. Eine Entwicklung, die dem „Traumschiff“-Kapitän Daniel Morgenroth gehörig gegen den Strich geht. In einem Interview mit Bunte.de verrät er die Gründe, weshalb er die Laiendarstellerinnen am liebsten nicht mehr Bord hätte.
Daniel Morgenroth kritisiert die Schauspielexpertise von Cathy Hummels, Caro Daur und Co.
In dem Interview mit bunte.de bezieht Daniel Morgenroth seine Kritik an Influencerinnen vor allem auf ihre Schauspielkünste. „Ich finde es ganz, ganz, ganz kritisch, wenn jemand, der den Beruf nicht kann, tatsächlich eine Hauptrolle spielt“, so der 59- Jährige. Außerdem würden die Influencerinnen anderen Schauspieler:innen ihre Arbeit wegnehmen und dabei auch noch das Endprodukt verschlechtern. Aus Morgenroths Sicht also ein wirklich schlechter Deal! "Das finde ich unter aller Würde. Das geht überhaupt nicht."!--endfragment-->!--startfragment-->
Auch interessant:
- "Traumschiff"-Arzt Nick Wilder: Das macht er heute!
- Das Traumschiff – Utah | Ingolf Lück warnt: „Bloß nicht einschalten!“
- Amazon: Die heißesten Deals*
ZDF hat oft Influencer auf dem „Traumschiff“
Quoten seien aus Daniel Morgenroths Sicht der einzige Grund, weshalb ZDF an den prominenten Influencerinnen festhält. „Man erhofft sich, dass die Influencer und Co. dann auf ihren Kanälen Werbung machen und man so die Zielgruppe erweitern kann“, so der Staff-Kapitän des Traumschiffs.
In dem Interview nennt der Schauspieler sogar ein negatives Beispiel: "Wir hatten vor zwei Jahren eine Influencerin da, die eine Rolle verkörperte, die den ganzen Abend hätte tragen sollen. Sie spielte eine Frau, die sich an Bord verliebte. Ich enthalte mich jedem weiteren Kommentar – man kann sich den Film anschauen und sich seine eigene Meinung bilden."!--endfragment-->!--startfragment-->
*Affiliate-Link