Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein wurde von ihren Geschäftspartnern auf 150.000 Euro Schadensersatz verklagt. Ein Gericht hat nach vier Jahren nun entschieden!
Aufatmen bei Iris Klein (56): Nach vier Jahren der Ungewissheit steht nun endlich fest, dass der Reality-Star nicht eine massive Schadensersatzsumme an ihre ehemaligen Geschäftspartner zahlen muss. Die hatten Iris Klein nämlich bereits im Jahr 2019 auf 150.000 Euro Schadenersatz verklagt. Doch nun bekam Iris Klein Recht, wie sie nun erleichtert und glücklich auf ihrem Instagram-Account verkündet.
Iris Klein vor Gericht: Ihr Café war der Streitpunkt
Doch warum ging es überhaupt im Prozess? Tatsächlich war der Streitpunkt das Café Evergreen auf Mallora, das Iris Klein im April 2019 auf Mallorca eröffnet hatte – in einer feierlichen Zeremonie mit ihrer Tochter Daniela. Doch drei Tage später war wieder Schluss. Für Iris Klein eigentlich kein großer Grund zur Aufregung: „Ich hatte ja nur einen Mietvertrag gekündigt, den ich zuvor selbst abgeschlossen hatte – mehr war da ja nicht“, so die 56-Jährige auf Instagram.
Doch ihre damaligen Geschäftspartner sahen den Sachverhalt etwas anders und verklagten Iris Klein wegen der Schließung auf einen Schadensersatz von 150.000 Euro. Nach über vier Jahren entschied ein Gericht auf Mallorca jetzt aber zu Gunsten von Iris Klein. Zwar rechnete die Influencerin mit diesem Ergebnis, weil sie sich keiner Schuld bewusst war, doch trotzdem teilt sie ihre Erleichterung jetzt mit ihren Fans bei Instagram: „Trotz alledem fällt mir ein Stein endlich vom Herzen und vielleicht schlafe ich es jetzt endlich mal besser, denn es hat mich ja doch schon belastet.“
Auch spannend:
- Promi-Büßen | Yvonne trifft auf Iris: Mega-Streit vor laufenden Kameras!
- Peter Klein enthüllt Beziehungsstatus mit Yvonne Woelke: „Gedanken machen“
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
Iris Klein: Konfrontation mit Yvonne Woelke bei „Das große Promi-Büßen“
Weniger erfreulich als der gewonnene Gerichtsstreit ist für Iris Klein jedoch die erneut aufkochende Konfrontation mit Yvonne Woelke: Bei „Das große Promi-Büßen“ nahm die Mutter von Daniela Katzenberger einen wütenden Einspieler auf, in dem sie die vermeintliche Affäre von Peter Klein scharf kritisierte. Und zum Start von „Promi Big Brother“ mit Peter Klein als Teilnehmer dürfte da sicher der eine oder andere Kommentar von Iris Klein in die Richtung ihres (Ex-)Manns fallen…
*Affiliate-Link