Kinder können niedlich sein, aber auch zu Tode gruseln - das stellten schon so manche Kinder-Stars in diversen Horrorfilmen unter Beweis. Was machen die Darsteller:innen wohl heute?

Halloween steht vor der Tür und was darf bei einem gruseligen Filmabend (neben Popcorn natürlich) nicht fehlen? Richtig – DIE Horror-Klassiker selbst. Insbesondere die kleinen Schauspieler:innen haben in Filmen wie „The Ring“ oder „Shining“ etwas angsteinflößendes an sich, doch auch sie wachsen aus ihren Kult-Rollen irgendwann heraus. Wir zeigen Euch, was aus den Darsteller-Kids geworden ist…

„Interview mit einem Vampir“-Claudia: Kirsten Dunst als kleiner Blutsauger
1994 gelang ihr an der Seite der Megastars Brad Pitt (58) und Tom Cruise (60) der große Durchbruch: Kirsten Dunst spielt in „Interview mit einem Vampir“ das kleine unschuldige Waisenkind, welches später zu einem blutrünstigen Monster heranwächst.
Durch ihre Rollen in „Spider-Man“ und „Melancholia“ arbeitete sich die heute 40-Jährige zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen hoch. Sie besitzt seit 2011 übrigens neben der amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Zuletzt wurde sie dieses Jahr für den Film „The Power oft he Dog“ (2021) für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert.