close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„In aller Freundschaft“ in Gefahr: Wird die Sachsenklinik jetzt geschlossen?

„In aller Freundschaft“ in Gefahr? Sorgt eine fiese Cyber-Attacke jetzt etwa für den finanziellen Supergau der Sachsenklinik?

Andrea Kathrin Loewig spielt Dr. Kathrin Globisch bei „In aller Freundschaft“
Andrea Kathrin Loewig spielt Dr. Kathrin Globisch bei „In aller Freundschaft“. Foto: IMAGO / Future Image
Inhalt
  1. Klinik-Chaos nach Hacker-Angriff
  2. Ärzte am Limit – und das Konto auch!
  3. Die entscheidende Folge kommt am 8. April!
  4. Kommt jetzt das Serien-Aus?

Cyber-Attacke auf die Sachsenklinik! Was mit einem unachtsamen Klick begann, wird zur Katastrophe: In der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ droht plötzlich das komplette System zu kollabieren – und mit ihm die Existenz der beliebten Klinik. Steht die Kult-Einrichtung vor dem Aus?

 

Klinik-Chaos nach Hacker-Angriff

Eigentlich war es nur ein schneller Klick – doch der hatte es in sich. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) öffnet genervt einen Link in einer weitergeleiteten E-Mail. Was er nicht ahnt: Dahinter steckt eine gefährliche Cyber-Attacke. Plötzlich geht nichts mehr!

OPs können nicht starten, Patientendaten sind verschwunden, neue Aufnahmen unmöglich. Die Sachsenklinik wird komplett lahmgelegt – und das mit verheerenden Folgen.

 

Ärzte am Limit – und das Konto auch!

Nicht nur das Personal steht unter Schock. Professor Maria Weber (Annett Renneberg) verliert große Teile ihrer Forschung, die Patientenversorgung ist nur noch analog möglich – und das alles kostet Zeit, Nerven und vor allem: Geld. Die Klinik steuert auf den finanziellen Ruin zu!

Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) steht unter Hochdruck: Kann sie das drohende Aus noch verhindern? Oder ist der Schaden längst zu groß?

 

Die entscheidende Folge kommt am 8. April!

Die brisante Wendung nimmt ab Folge 1089 („Ausgeschlossen“) am Dienstag, 8. April um 21 Uhr im Ersten ihren Lauf. Klar ist: Diese Folge wird für den weiteren Verlauf entscheidend! Ob die Sachsenklinik gerettet wird, zeigt sich erst in den darauffolgenden Episoden.

Auch interessant:

 

Kommt jetzt das Serien-Aus?

Seit über 25 Jahren gehört „In aller Freundschaft“ fest ins ARD-Programm. Umso härter trifft Fans die Vorstellung, dass die Sachsenklinik geschlossen werden könnte. Noch ist nichts entschieden – aber es sieht düster aus.

Ob die Ärzt:innen einen Weg aus der Krise finden oder wir uns vom Serien-Liebling verabschieden müssen? Die nächsten Wochen versprechen Spannung pur!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt