„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Prof. Dr. Gernot Simoni ist tot
Die Fans von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ erlebten bislang viele schöne Momente mit den Seriencharaktern. Doch in den bisher acht Staffeln gab es auch einige traurige Abschiede.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Von Beginn an war Prof. Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) als Ärztlicher Direktor und Klinikleiter der Sachsenklinik im "In aller Freundschaft"-Universum dabei. In insgesamt 20 Staffeln lernten ihn Zuschauer:innen als Arzt mit Leib und Seele kennen, der auch den jungen Ärzten in Erfurt ab und zu einen Besuch abstattete, um dort auszuhelfen. In seiner letzten Folge ging er in den wohlverdienten Ruhestand und starb schließlich außerhalb des Seriengeschehens. Bis zu seinem Tod war er mit der Oberschwester Ingrid Rischke (Jutta Kaufmann) verheiratet.