Bei der Vox-Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ gibt es eine neue Investorin in der Jury. Doch ihr Engagement trifft nicht nur auf Zustimmung.
Bereits seit 2014 läuft „Die Höhle der Löwen“ erfolgreich auf dem Privatsender Vox. In dieser Zeit wurden dadurch viele Startups finanziert, die Juroren wie Judith Williams, die seit der ersten Staffel dabei ist, oder Carsten Maschmeyer haben sich zu bekannten Fernsehgesichtern entwickelt.
„Höhle der Löwen“: Das ist die neue Investorin Tijen Onaran
Zum Dreh der 14. Staffel hat nun businessinsider.de erfahren, dass es eine „Löwin“ geben wird: Tijen Onaran wird die Riege an wechselnden Investoren ergänzen. Zwar wurde die Personalie von offizieller Seite nicht bestätigt, die Website bezieht sich allerdings auf angeblich gut vernetzte Insider. Die 37-Jährige hatte sich über das Netzwerk Linkedin eine große Community aufgebaut und sich dort vor allem für Gleichberechtigung und Diversity eingesetzt. Vor zwei Jahren fing sie an, in andere Unternehmen zu investieren, nachdem sie ohne externes Kapitel die Beratungsfirma „Global Digital Woman“ aufbaute.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Let’s Dance“: 2 Wochen früher – jetzt geht es schon los!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- DSDS: Dieter Bohlen forderte Katja Krasavices Rauswurf | Das ist der wahre Grund
Im Gegensatz zu Diana zur Löwen, die in der letzten Staffel als Gastjurorin fungierte, soll Onaran in deutlich mehr Folgen zu sehen sein, angeblich macht sie die Hälfte aller Drehtage mit. Allerdings ist ihre Teilnahme für einige aus der Gründer-Szene eher unverständlich. So hat sie meist „nur“ fünfstellige Beträge investiert, außerdem ist aus einem von ihr 2020 angekündigten Risikofond für Frauen noch nichts geworden. Ihre Finanzkraft wird anscheinend angezweifelt, die anderen Löwen haben hier deutlich mehr Spielraum.
Inwieweit dies Onarans Entscheidungen in der Show beeinflusst, werden wir ab August 2023 sehen. Dann nämlich soll die 14. Staffel „Die Höhle der Löwen“ bei Vox starten.
*Affiliate-Link