Bei GZSZ zerbricht die nächste Beziehung eines Traumpaares. Doch der Grund dafür ist schockierend.
Während viele Paare bei GZSZ trotz Krisen nach wie vor glücklich durchs Leben gehen - bestes Beispiel: Michi und Maren! - sieht das bei anderen ganz anders aus. Trotzdem dürfte die nächste Trennung, die nun schon wieder ansteht, für viele Zuschauer:innen überraschend kommen.
GZSZ: Drama um Paul und Alicia
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zu den GZSZ-Folgen 8148 und 8149, die RTL am kommenden Donnerstag und Freitag (7. und 8. November) um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
Es geht um Paul (Niklas Osterloh) und Alicia (Josefin Bressel). Nach langem Hin und Her haben die beiden zuletzt endlich zueinander gefunden und besonders der gemeinsame Liebesurlaub vor einigen Wochen schien das Glück perfekt zu machen. Eine Sache sorgte allerdings immer wieder für Ärger: Alicias Ex Carlos (Patrick Fernandez).
Der ist für Paul ein rotes Tuch, weil er zusehen musste, wie Alicia von ihrem Ex fortwährend hintergangen wurde. Weil Paul noch Zeit mit seinem Sohn verbringt, ist seine Freundin alleine nach Berlin zurückgekehrt und vermisst ihn schrecklich. Ablenkung soll ein Abend mit ihrem Mitbewohner Moritz bringen, doch der endet mit einer Katastrophe.
Auch interessant:
- GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi: Termin der Rückkehr steht fest – aber es gibt schlechte Nachrichten
- GZSZ: Rückkehr von Luis? Moritz schöpft Hoffnung
- GZSZ: Große Veränderung der Serie schon ab kommender Woche!
Alkoholisiert trifft Alicia ausgerechnet auf Carlos, doch das Gespräch ist zunächst harmlos. Als die Blondine es nicht mehr schafft, alleine nach Hause zu kommen, begleitet er sie in die WG und schläft dort auf dem Boden. Am nächsten Morgen will Carlos wieder gehen und trifft an der Tür ausgerechnet auf Paul.
Carlos' Intrige zerstört die Beziehung von Alicia
Der ist entsetzt und fragt seinen Kontrahenten, was er in der WG gemacht hat. "Ich habe hier übernachtet", erklärt er und fügt hinzu: "Es heißt, was es heißt ..." Für Paul ist die Sache klar: Alicia hat ihn betrogen. Carlos nutzt das schamlos aus und schleicht zurück in Alicias Zimmer, um sich dort neben ihr ins Bett zu legen.
Als seine Ex-Freundin aufwacht, tischt er ihr eine dreiste Lüge auf: Sie habe ihn geküsst und dann sei eines zum anderen gekommen. Alicia kann nicht glauben, dass sie wirklich Sex mit ihrem Ex hatte - zumal sie sich an nichts erinnern kann! Doch sie muss Paul den Seitensprung beichten.
Der weiß allerdings schon Bescheid und macht seiner Partnerin eine Ansage: "Weißt du was das allerschlimmste ist: Nach all unserem ganzen Hin und Her, da spielst du mir die große Liebe vor und da bin ich ein paar Tage nicht da und du hast nichts besseres zu tun, als mit diesem Lopez zu ficken!" Alicias Hoffnung, dass Paul ihr verzeihen kann, werden zerstört: "Es ist vorbei", stellt er klar...
Paul setzt Alicia vor die Tür
Alicia versucht ihre große Liebe vom Gegenteil zu überzeugen. „Paul bitte, das meinst du nicht ernst?! Ich weiß doch auch nicht, das war nicht ich selbst“, versucht sie Paul klarzumachen. „Ich will nichts von dem Typen. Am liebsten würde ich nie wieder was mit dem zu tun haben“, sagt sie. Doch Paul glaubt ihr nicht. „Deswegen gibst du dir auch schön mit ihm zusammen mit Mauerwerk die Kante“, zeigt er sich völlig unbeeindruckt und stellt klar, dass Alicia nichts tun könne, um das wieder gutzumachen. „Wir sind fertig“, sagt er und setzt sie vor die Tür.
Für ihn das Schlimmste: Er hätte von Anfang an „wissen müssen, dass ich nur deine zweite Wahl bin“.