In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ will Laura mit John das Land verlassen.
Laura (Chryssanthi Kavazi) mag in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zwar wieder zurück in Berlin sein, allerdings ist sie von einem Happy End mit John (Felix von Jascheroff) noch meilenweit entfernt. Denn Zoe (Lara Dandelion Seibert) ließ sich nicht lange in die Irre führen. Die Auftragsmörderin ist bereits auf dem Weg zurück vom Flughafen und voller Hass auf das Paar.
GZSZ: Laura will nicht zur Polizei gehen
Laura ist weiter davon überzeugt, dass es das Beste wäre, mit ihrer Geschichte nicht zur Polizei zu gehen. „Die werden denken, dass ich mit drinhänge“, erzählt sie, nachdem sie und John bei Emily (Anne Menden) untergekommen sind. „Das liegt ja nahe. Ich habe überlebt und habe das Geld. Wenn ich zur Polizei gehe und diese Krypto-Typen anzeige, dann wissen sie doch, dass ich hier bin. Ich kann auf keinen Fall zur Polizei.“
Ihr Entschluss scheint festzustehen: Das Land verlassen und mit John untertauchen. Nicht einmal Moritz (Lennart Borchert) und Yvonne (Gisa Zach) sollen wissen, dass sie noch lebt, „zu ihrer eigenen Sicherheit“. Sascha (Daniel Noah) hat sich um falsche Pässe und Unterkünfte gekümmert. Eigentlich ist alles bestens vorbereitet.
GZSZ: Yvonnes Gefühle stellen Laura auf die Probe
Allerdings wird sie in Emilys Wohnung auf eine harte Probe gestellt. Denn plötzlich taucht ihre Mutter auf, um Philip (Jörn Schlönvoigt) physiotherapeutisch zu behandeln. Laura, die noch immer davon ausgeht, dass Yvonne nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte, belauscht ein Gespräch, in dem sie unter Tränen erzählt, wie sehr sie ihre Tochter vermisst:
„Alle sagen immer, es wird besser mit der Zeit, aber ich merke ehrlich gesagt noch nichts davon. Ich komme mir vor wie in einer Zeitschleife, aus der ich nicht mehr rauskomme. Die Kollegen gehen mir auch schon aus dem Weg, weil keiner mehr weiß, was er mir noch sagen soll.“
Auch interessant:
- Are You the One: Das sind Paco Herbs prominente (Nicht-)Ex-Freundinnen
- Die Bachelorette: Auch Adrian steht im Finale! | Saro: „Bisschen verknallt!“
- GZSZ-Macher haben entschieden: Daniel Fehlow muss die Serie endgültig verlassen!
- Wegen dummer Aktion: GZSZ-Liebling vor Karriere-Aus?!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Als Laura die Worte ihrer Mutter hört, fängt sie in ihrem Versteck selbst an zu weinen. Von John erfährt sie außerdem, wie schlecht es Yvonne zuletzt ging. „Yvonne hat die Beerdigung vorbereitet. Und sie denkt, ihr seid im Streit auseinander, und dass ihr euch nie wieder versöhnen könnt. Sie liebt dich über alles!“ Und da scheint sich ein Schalter in Lauras Kopf umzulegen. Als sie und John abfahrtbereit im Auto sitzen, platzt es schließlich aus ihr heraus: „Ich kann das nicht!“
Ob Laura doch in Berlin bleibt, sehen wir am Mittwoch, 23. August, um 19.40 Uhr im Free-TV auf RTL, oder eine Woche früher auf RTL+ *.
* Affiliate-Link