Das Open World-Spiel „Ghost of Tsushima“ bekommt endlich eine PC-Version. Nun ist bekannt, wann der Samurai-Titel erscheint.
2020 war „Ghost of Tsushima“ ein kleiner Überraschungshit. In einem Spielejahr mit großen Titeln wie „The Last of Us 2“, „Spider-Man: Miles Morales“ „Animal Crossing: New Horizons“ oder dem „Final Fantasy VII Remake“ konnte das Game von Sucker Punch Productions („Sly Racoon“, „Infamous“) durch seine starke Ästhetik und toll gestaltete Open World überzeugen. Schon länger war bekannt, dass eine PC-Version des eigentlich PlayStation-exklusiven Spiels geplant war.
„Ghost of Tsushima“: Dann kommt die PC-Version
Nun hat Sony bekannt gegeben, wann die Umsetzung erscheint: Ab dem 16. Mai können auch PC-Spieler:innen sich in das Samurai-Abenteuer von Jin Sakai begeben. Sie erhalten dabei nicht nur das Grundspiel, sondern den sogenannten „Director's Cut“. Dieser beinhaltet neben dem Hauptspiel noch die Erweiterung „Die Insel Iki“, welche nach den Ereignissen der Grundstory angelegt ist, sowie den kooperativen Legendenmodus für Online-Multiplayer.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Final Fantasy VII Rebirth“: Wird die Remake-Fortsetzung dem Hype gerecht?
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „The Alters“: Erstes Gameplay zum verrücktesten Spiel im Jahr 2024?
Nixxes, die bereits andere Sony-Games wie „Spider-Man Remastered“ oder „Ratchet & Clank: Rift Apart“ auf den PC gebracht haben, beschreiben auf dem Playstation Blog noch weitere neue Features. So ist das Spiel „für die Auflösungen in 21:9 und 32:9 optimiert und unterstützt sogar Auflösungen in 48:9 für drei Monitore“, andere Zusatzoptionen beinhalten „frei wählbare Bildraten, eine Vielzahl an Grafikoptionen und Voreinstellungen sowie anpassbare Maus- und Tastatursteuerung“.
*Affiliate-Link