Die neue Apple Watch Ultra macht aktuell viel Furore. Konkurrent Garmin kann die Aufregung nicht nachvollziehen und zerfetzt Apple breit grinsend in der Luft. Was hinter dem Smartwatch-Diss steckt.
Smartwatches gibt es mittlerweile von vielen Herstellern und alle haben unterschiedliche Funktionen und Features. Doch jetzt greift ein Hersteller den anderen an.
Garmin zerstört neue Apple Watch
Apple hat vor kurzem die neuen Produkte für den Herbst 2022 vorgestellt und mit dabei war auch die neue Apple Watch Ultra. Die neue Smartwatch aus dem Hause Apple hat einige Features, kostet aber auch ordentlich Geld. Unter anderem auf Akkulaufzeit von bis zu 36 Stunden ist Apple stolz - Hersteller Garmin, dem Smartwatch-Konkurrenten, ein absoluter Witz. Da Garmin Smartwatches mit einer weitaus längeren Akkulaufzeit herstellt, wie zum Beispiel die neue Enduro 2, auf die Garmin sich in ihrem Tweet bezieht, erlaubt sich der Hersteller einen Witz und stichelt, dass sie ihre Akkulaufzeit in Monaten und nicht in Stunden messen.
Garmin Fenix 7 oder lieber die Apple Watch Ultra?
Was ist denn nun dran an der ganzen Geschichte? Während die neue Apple Watch Ultra eine Laufzeit von bis zu 36 Stunden bei normaler Nutzung vorweist, überzeugt schon die Fenix 7 von Garmin mit einer Akkulaufzeit von bis zu 22 Tagen. Tatsächlich kann es keinen deutlicheren Sieger geben.
Wiederum liefert die Apple Watch Ultra jede Menge neue gesundheitliche Features wie die Sturzerkennung, Notruf SOS und auch neu eine Unfallerkennung. Damit ruft die Apple Watch bei einem Autounfall Hilfe, wenn du es nicht mehr kannst.
Weitere Smartwatches im Angebot
Aber nicht nur Apple und Garmin bieten derzeit qualitativ hochwertige Smartwatches zum guten Preis an. Auch Hersteller Samsung ist weit vorne mit dabei, zum Beispiel mit der Samsung Galaxy Watch 5 Pro, die es aktuell für 469 Euro bei Amazon zu kaufen gibt. Die Smartwatch bietet neue Workout-Funktionen, verschiedene Gesundheitssensoren, die die Herzfrequenz überwachen und außerdem ein Schlafcoaching zum Verfolgen der Schlafphasen. Jetzt hast du also die Qual der Wahl und kannst dir dein eigenes Bild machen.
Mehr dazu: