Das große Futurama Revival steht bevor. John DiMaggio ist als Bender nun doch wieder mit an Bord.
Anfang Februar 2022 erklärte John DiMaggio noch, dass er nicht Synchronsprecher der trinkenden und rauchenden Roboter Bender für die TV-Serie „Futurama“ zurückkehren wird. Wie so häufig ging es ums Geld.
DiMaggio hatte sich mit den Produzenten der Serie wegen eines Gehaltsstreits in eine Pattsituation begeben. Das Studio lenkte ein und DiMaggio wird sich nun doch dem Großteil der Originalbesetzung der Serie anschließen und für das Revival zurückkehren.
Auch interessant:
- ProSieben bringt Wok-WM zurück | Stefan Raab: „Es wird Zeit!“
- Corona-Regeln: ARD schmeißt Promi aus Quiz-Show
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Futurama-Revival: Stammbesetzung kehrt zurück
Neben Billy West, Katey Sagal, Tress MacNeille und Maurice LaMarche werden auch der Serienschöpfer Matt Groening, der auch „Die Simpsons“ erfunden hat, und David X. Cohen mit an Bord sein.
In einem emotionalen Statement meldete sich Matt Groening persönlich zu Wort: "Von dem Moment an, als John DiMaggio im letzten Jahrhundert vorgesprochen hat, wussten wir, dass wir unseren Bender haben. Herzlichen Glückwunsch an alle bei Futurama. Wir sind alle zurück, Baby!"
John DiMaggio vermeldete: "Ich bin zurück, Baby! Ich bin so verdammt dankbar für die Liebe und Unterstützung von Fans und Kollegen während dieser ganzen Zeit (besonders von meiner Frau Kate), und ich kann es kaum erwarten, wieder mit meiner Futurama-Familie zu arbeiten.“
Das Futurama-Revival ist für viele Fans eine echte Überraschung. Immerhin wurde vor neun Jahren die letzte Staffel auf Comedy Central ausgestrahlt, 19 Jahre nachdem die Fox Studios die Serie ursprünglich abgesetzt hatten. Das von 20th Television Animation produzierte Revival soll im Jahr 2023 Premiere feiern.
*Affiliate-Link