Die Highlights im TV-Programm an Weihnachten 2024: Das läuft an Heiligabend, dem 1. und 2. Weihnachtsfeiertag im Free-TV!
Zur schönsten Zeit des Jahres holen auch die Sender im Fernsehen an Weihnachten 2024 wieder große und kleine TV-Weihnachtshighlights hervor: Von Blockbustern bis zu kleinen Film-Perlen und Shows mit euren Lieblingsstars haben wir für euch wieder die TV-Highlights des Weihnachtsprogramms herausgesucht! Welche Filme und Shows im TV-Programm an Weihnachten 2024 ihr nicht verpassen solltet, lest ihr hier:
TV-Programm an Heiligabend, 24.12.2024: Das sind die 5 TV-Highlights
24.12., 20.15 Uhr, Sat.1: Kevin - Allein zu Haus
Alle Jahre wieder beehrt uns der kleine Kevin an Heiligabend und wird von seiner Familie versehentlich zu Hause gelassen. Der Klassiker darf an keinem Weihnachtsfest fehlen und wird auch in diesem Jahr zur gewohnten Primetime-Zeit auf Sat.1 ausgestrahlt.
24.12., 20:15 Uhr, ARD: Abenteuer Weihnachten
Sieben Erwachsene, die irgendwie miteinander verbandelt sind oder es einmal waren. Statt Friede, Freude, Lebkuchen gibt es zwischen den Großen schon bei der Vorbereitung zum Fest Streit. Sogar getrenntes Feiern könnte dieses Jahr drohen. Weil die Kinder den Heiligabend aber unbedingt zusammen erleben wollen, hecken sie einen Plan aus, um das Fest der Liebe noch zu retten. Regisseurin Mirjam Unger drehte auch die Serien „Tage, die es nicht gab“ und „Biester“.
24.12., 20.15 Uhr, ZDF: Der „Bares für Rares“-Weihnachtsabend
Erstmals versammelt sich die „Bares für Rares“-Familie an Heiligabend: Auf Schloss Drachenbruch tauschen Horst Lichter, die Experten und Händler persönliche Weihnachtstraditionen und Anekdoten aus der Kindheit aus. Außerdem erinnern sich alle an Höhepunkte des vergangenen Jahres. Es erklingen Lieblings-Weihnachtslieder und der Gastgeber hat auch noch ein paar Überraschungen parat.
24.12., 20.15 Uhr, ProSieben: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der erste und für viele beste Teil der Supersaga: Durch Zufall gerät ein magischer Ring iun den Besitz des Hobbits Frodo Beutlin (Elijah Wood). Zauberer Gandalf (Ian McKellen) rät ihm, seine Heimat, das Auenland, so schnell wie möglich zu verlassen. Gejagt von dunklen Reitern, bricht Frodo mit seinem besten Freund Sam (Sean Astin) zu einer gefahrvollen Reise auf.
24.12., 23.20 Uhr, ZDF: Eiffel in Love
Der Miterbauer der Freiheitsstatue soll für Paris ein Wahrzeichen bauen. Die Liebe gefährdet das Ganze jedoch: Unerwartet trifft 1886 der berühmte Ingenieu Gustave Eiffel (Romain Duris) in Paris seine frühere Verlobte Adrienne (Emma Mackey) wieder. Die Gefühle entflammen erneut. Doch ist Adrienne ausgerechnet mit dem Mann verheiratet, der Eiffel dazu verhelfen will, den höchsten Turm der Welt zu errichten. Mit liebevoll gestalteten Kostümen, Ausstattung und Bildern, die Gemälden gleichen, macht der Film die damalige Zeit fast sinnlich erfahrbar.
Auch spannend:
- „Kevin - Allein zu Haus“: Die Geheimnisse des Weihnachtskultfilms!
- „Weihnachten zu Hause“-Staffel 3 bei Netflix: Wann und wie geht es mit der Serie weiter?
- „Avatar 3“: Warum der nächste Teil erst zu Weihnachten 2025 erscheint!
TV-Programm am 1. Weihnachtstag, 25.12.2024: Das sind die 5 TV-Highlights
25.12., 20:15 Uhr, ProSieben: Dune
Auftakt zur grandiosen Neuverfilmung des Kultbuchs von Frank Herbert: Im Jahr 10,191 muss sich Herzog Leto Atreides (Oscar Isaac) mit Konkubine Jessica (Rebecca Ferguson), Sohn Paul (Timothée Chalamet) und seinen Gefolgsleuten auf dem Wüstenplaneten Arakis niederlassen. Der Imperator will, dass er die Produktion von „Spice“ ankurbelt. Riesige Sandwürmer bewachen den kostbaren Stoff, derals Droge und für die interstellare Navigation genutzt werden kann. Die Mission ist riskant - wegen des einheimischen Wüstenvolks der Fremen und des früheren Herrschers, des brutalen Barons Wladimir Harkonnen, der sich nicht damit abfinden will, dass nun das Haus Atreides am Zug ist. Das herausragende, bildgewaltige und visionäre Meisterwerk raubt den Zuschauer:innen den Atem - genial!
25.12., 20:15 Uhr, ZDF: Die Helene-Fischer-Show
Die Königin des Schlagers verzaubert ernbeut den Weihnachtsabend: Glamour, Glanz und Glitzer - erneut krönt Helene Fischer das Weihnachtsfest mit einer atemberaubenden Show. Für glanzvolle Unterhaltung sorgen in der Düsseldorfer Messehalle hochkarätige nationale und internationale Stars. Wen die Schlager-Queen begrüßt, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Fans spekulieren u.a. auf einen Auftritt des Ensembles vom Disney-Musical „Hercules“. Welche Stars euch erwarten, lest ihr hingegen bereits hier:
25.12., 20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär? - Das Weihnachtsspecial
Günther Jauch verteilt Geschenke. Bei Lichterglanz warten im zweiteiligen Special auf die insgesamt 16 Kandidaten zahlreiche zusätzliche Joker - einer ist der Moderator selbst. Weitere Extra-Joker garantieren für noch mehr Spannung bei dem Quiz.
25.12., 20:15 Uhr, VOX: Pretty Woman
Die damals noch unbekannte Julia Roberts verdrehte dem charmanten Richard Gere den Kopf: Als Prostituierte Vivian Ward wurde die Jungschauspielerin über Nacht zu einem der gefragtesten Stars Hollywoods. – Der reiche Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) kommt nach Los Angeles, um ein Millionengeschäft abzuwickeln. Dabei lernt er das hübsche Callgirl Vivian (Julia Roberts) kennen. Er ist so begeistert von seiner Bekanntschaft, dass er sie für eine „Gage“ von 3000 Dollar gleich für die ganze Woche anheuert. Vivian genießt den unerwarteten Luxus und mausert sich zu einer eleganten Dame. Stolz präsentiert Edward seine Begleitung bei offiziellen Anlässen. Auch er verändert sich langsam in ihrer Gesellschaft. Aus der zunächst geschäftsmäßigen Beziehung wird echte Liebe. Das wollen sich die beiden jedoch nicht gleich eingestehen.
25.12., 23:10 Uhr, SWR: Kings of Hollywood
Liebeserklärung ans Filmbusiness! Los Angeles, 1974: Der erfolglose Produzent Max Barber (Robert De Niro) hat eine kühne Idee. Beim Dreh seines nächsten Films wil er den Hauptdarsteller Duke Montana (Tommy Lee Jones) um die Ecke bringen und mit der ausbezahlten Versicherungssumme seine Schulden bei der Mafia begleichen. Doch der Star ist einfach nicht totzukriegen.
TV-Programm am 2. Weihnachtstag, 26.12.2022: Das s
26.12., 20:15 Uhr, Sat.1 Minions auf der Suche nach dem Mini-Boss
„Ich will später ein Superschurke werden“, verkündet der elfjährige Gru in der Grundschule als Berufswunsch - und erntet dabei reichlich Spott. Doch er ergattert ein Vorstellungsgespräch bei den „Fiesen Sechs“. Die schlimmsten Bösewichte der Welt suchen einen Nachfolger für den geschassten Anführer. Gru landet beim Casting und klaut der kriminellen Clique ein magisches Amulett. Leider tauscht das einer von Grus helfenden gegen einen Schmusestein. Das gibt Ärger! TV Movie meint: Was für ein rasantes Feuer an absurdem Aberwitz! Die Fortsetzung ist rappelvoll mit herrlichem Quatsch, abgefahrenen Actionszenen, urkomischen Slapstick - und auch optisch ein Fest!
26.12., 20:15 Uhr, ARD: Tatort: Made in China
"Ich glaube, ich habe ihn erstochen. Immer wieder. Der Hund aus China hat es gesehen, aber er kann es nicht sagen. Ich kann es auch nicht sagen." Vanessa Haiden (Klara Lange) sitzt von oben bis unten mit Blut überströmt im Verhörraum und gibt Faber (Jörg Hartmann) und Herzog (Stefanie Reinsperger) viele Rätsel auf: Wen hat sie getötet? Wo ist die Leichte? Spielt die verwirrte Frau ihre Erinnerungslücken nur vor oder ist sie wirklich traumatisiert? TVMovie meint: Besinnlich-weihnachtlich geht es im letzten "Tatort" des Jahres wahrlich nicht zu. Wieder einmal ist dieser stimmungsvoll inszenierte Einsatz voll mit bissig-bösen Dialogen. Besonders die Wortgefechte zwischen Faber und Spurensicherer Haller sind herrlich garstig. Der Mordfall selbst erweist sich hingegten als spannend und vertrackt.
26.12., 20:15 Uhr, Vox: Bad Moms 2
Amy, Kiki und Carla plagt der Vorweihnachtsstress: Haus dekorieren, Geschenke kaufen und Menüs vorbereiten. In diesem Jahr wollen sie sich der traditionellen Perfektion entziehen und eine besondere Bescherung planen. Doch dann tauchen die eigenen Mütter zum weihnachtlichen Besuch auf und treiben ihre Töchter in den absoluten Wahnsinn. Die besinnliche Zeit wird zum Schlachtfeld: Mütter gegen Töchter. Die Bad Moms planen ihre eigene Party. TVMovie meint: Krasses Christmas: frech, witzig und versaut!
26.12., 20:15 Uhr, ARD: Das Traumschiff: Hudson Valley
"Das muss man sich leisten können: Erst ein Kreuzfahrtschiff warten lassen und dann gar nicht erscheinen", sagt Schiffsärztin Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) über Hendrik Hansen. Dem Reeder gehört das Traumschiff, doch erst sagt die Reise kurzfristig ab. Dabei wollte Oskar Schifferle (Harald Schmidt) den Boss beeindrucken. An Bord sind aber Hansens Tochter (Natalia Avelon) und sein Sohn. Die streiten um die Nachfolge. TV Movie meint: Hier muss man Seefest sein: Die Qualität schwankt mehfach zwischen holprig und recht bewegend.
26.12., 23:20 Uhr, ZDF: French Exit
"Mein Plan war zu sterben, bevor mir das Geld ausgeht, aber ich sterbe und sterbe nicht!" Einst Mitglied der New Yorker High-Society, ist die Witwe Frances (Michelle Pfeiffer) total pleite. Samt Sohn (Lucas Hedges) zieht sie in ein kleines Pariser Appartement. Aber auch dort wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. TV Movie meint: Michelle Pfeiffer brilliert als exzentrische Dia in dieser bittersüßen Komödie über Verlust und Neuanfang.