Bis Weihnachten 2025 müssen Kinofans wohl auf den Start von „Avatar 3“ warten. James Cameron enthüllt in einem neuen Interview den Grund dafür!
Vergangenes Jahr kam „Avatar 2: The Way of Water” in die deutschen Kinos und pulverisierte natürlich wieder unzählige Rekorde: Mittlerweile ist der zweite "Avatar"-Film der dritterfolgreichste Kinofilm weltweit hinter dem ersten „Avatar“ und „Avengers: Endgame“. Keine Frage, dass die Erwartungen und Vorfreude auf „Avatar 3“ unermesslich hoch sind. Doch ausgerechnet Regisseur James Cameron dämpft nun etwas die Erwartungen an die Mega-Franchise. Denn der dritte Teil der „Avatar“-Reihe wird frühestens Weihnachten 2025 in den Kinos anlaufen. Und das hat gleich mehrere Gründe.
Auch spannend:
- „Avatar 3“ – Serie auf Disney+?
- Barbie 2 | Margot Robbie spricht endlich über die Fortsetzung des Kino-Hits!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
„Avatar 3“: Deshalb kommt die Fortsetzung erst Ende 2025 in die Kinos
Tatsächlich arbeitet James Cameron in Neuseeland gerade fleißig an „Avatar 3“. In einem Interview mit TV New Zealand begründete Cameron die vergleichsweise lange Wartezeit auf den nächsten „Avatar“-Film folgendermaßen: „Wir befinden uns gerade mitten in zwei Jahren von hektischer Post-Production. Deshalb wird es erst Weihnachten 2025 soweit sein.“ Tatsächlich hatten viele Fans Hoffnung, dass „Avatar 3“ möglicherweise schon 2024 in die Kinos kommen könnte.
Das lag hauptsächlich daran, dass das Filmteam einen Teil der Szenen aus „Avatar 3“ und „Avatar 4“ bereits bei den Dreharbeiten zu „Avatar 2: The Way of Water“ abgedreht hatte. Grund dafür war das Alter der jungen Darsteller:innen der Reihe: Die Verantwortlichen wollten die jungen Darsteller:innen zwischen den Filmen nicht so stark altern lassen. Auch deshalb seit es durchaus überraschend, dass Teil 3 jetzt doch so lange auf sich warten lassen.
„Avatar 3“: James Cameron deutet Neuerungen in Fortsetzung an
Immerhin hatte James Cameron in den vergangenen Monaten schon einige spannende Neuigkeiten zu „Avatar 3“ enthüllt: So soll es nicht nur um zwei neue Na’vi-Kulturen gehen, die wohl erstmals zu sehen sein werden, sondern auch speziell um das Element „Feuer“. Was es damit genau auf sich hat, wollte der Regisseur allerdings nicht verraten. Ganz ohne „Avatar“ verläuft diese Weihnachtszeit aber auch nicht: Denn mit „Avatar – Frontiers of Pandora“ erscheint ein großes Open-World-Videospiel am 07. Dezember auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Wir konnten das Epos schon anzocken und teilen hier unsere Eindrücke mit euch:
*Affiliate-Link