Kult-Auswanderer Konny und Manu Reimann haben in ihrer in Kürze erscheinenden Autobiografie "Einfach machen" Klartext gesprochen und dabei mit Schlager-Sänger Michael Wendler abgerechnet.
Die Reimanns sind für ihre Gelassenheit und ihren Pioniergeist bekannt. 2004 wanderten Manu und Konny mit ihren Kindern Jason und Janina von Hamburg in die USA aus, um ihren Lebenstraum in Texas zu verwirklichten. Ein echtes Abenteuer, denn mit dem Englisch klappte es damals nicht unbedingt bei allen von ihnen so gut und dann noch nicht einmal sicher, dass es mit dem Geldverdienen vor Ort klappen würde.
Doch die Familie biss sich durch - und ist bis heute überglücklich in den USA. Während Manu und Konny inzwischen auf einer hawaiianischen Insel leben, wohnt Janina mit Ehemann Coleman und den zwei gemeinsamen Kids in Portland, Oregon. Sohn Jason wiederum ist Texas treu geblieben, hat ebenfalls zwei Kinder, um die er und seine Expartnerin Hunter sich abwechselnd kümmern. So leicht unterkriegen lassen sich die Reimanns also nicht - doch ein Promi scheint die Nerven von Konny und Manu so nachhaltig strapaziert zu haben, dass sie es ihm noch immer übel nehmen! Um wen es sich dabei handelt? Michael Wendler!
Konny und Manu Reimann: Abrechnung mit Michael Wendler
In ihrer Autobiografie "Einfach machen" nennt das Auswanderer-Paar den Wendler nur "den Hafensänger", der in jüngerer Vergangenheit vor allem mit Verschwörungstheorien zur Coronazeit für Schlagzeilen sorgte. Ihre Abneigung gegenüber dem Musiker wurde jedoch schon vorher durch eine Reihe von Vorfällen geprägt.!--endfragment-->!--startfragment-->
Wendler habe 2018 bei einem gemeinsamen TV-Dreh für die RTLZWEI-Show "Konny goes wild" mitgemacht und sei damals mit Konny, Thorsten Legat und Joey Heindle vier Tage durch die Wüste gewandert. "Es gab nur einen einzigen […] Promi, der sich so danebenbenahm, dass er mich wirklich zur Weißglut brachte. Respektlos, arrogant, hintertrieben, mir würden wohl noch zehn weitere unschöne Adjektive für ihn einfallen", so Konny im Reimann-Buch. Weiter bezeichnet er den Wendler als "unfassbar dumm", "betrügerisch" und "unverschämt".!--startfragment-->
Den Grund für seine Äußerung liefert Konny gleich mit: Der Schlagersänger habe verbotenerweise große Mengen Müsliriegel für die Wüste gekauft und den Kauf dem Sender in Rechnung gestellt. Zudem habe er sich mit dem rationierten Trinkwasser die Haare gewaschen und seinen Müll in einem Naturschutzgebiet vergraben. Teamplay sei für Wendler ein Fremdwort gewesen, und er habe sich abseits der Crew aufgehalten. Als das Filmteam am Ende der Dreharbeiten von den US-Tourguides für seine harte Arbeit gelobt wurde, habe der Wendler dann gesagt: "Was soll das? Wir sind die Promis, bei uns müsst ihr klatschen." Konny sei daraufhin explodiert. "Das Film-Team hat tagelang die schweren Kameras […] geschleppt. Es gab jeden Grund, es zu beklatschen!", so seine Meinung.!--endfragment-->!--endfragment-->
Auch interessant:
- Manuela Reimann gesteht schwierige Zeiten - "Nicht ohne Probleme"
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- Janina Reimann überrascht mit neuem Namen - der Grund ist kurios!
Michael Wendler äußert sich zu Reimann-Vorwürfen
Die Reimanns zeigen sich bis heute verärgert über Wendlers Verhalten. Michael Wendler selbst weist die Vorwürfe vehement zurück: "Herr Reimann berichtet in unfassbarer Weise unwahr, um sein Buch scheinbar interessanter zu machen. Ich habe nur Nahrung zu mir genommen, die uns zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe keinen Müll vergraben", erklärte der Musiker laut "Bild".
Außerdem verteidigt er seine Entscheidung, sein persönliches Trinkwasser zur Körperpflege zu verwenden, das sei "meine Sache", und weist darauf hin, dass er selbst die Wasserkanister geschleppt habe. Gleichzeitig lässt er die Gelegenheit nicht aus, gegen Konny zu schießen: "Ja, ich habe es auch zur Körperpflege benutzt. Das hätte ich Herrn Reimann auch mal geraten."
Autsch! Klingt nicht so, als sei da noch etwas zu retten! Das wollen die Reimanns aber wohl auch gar nicht. Sie betonen in ihrem Buch unmissverständlich, dass sie nie wieder mit Wendler für ein TV-Format drehen würden. Konny schließt mit den Worten: "Das alles zusammen und noch einiges mehr sind also die Gründe, warum er der einzige Mensch ist, dem ich niemals eine zweite Chance geben würde."
*Affiliate-Link!--endfragment-->