Sitzt Bushido nächstes Jahr in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“? Wenn es nach ihm geht, lautet die Antwort: Ja!
Die Spekulationen um Bushido als neues Jury-Mitglied von DSDS nehmen Fahrt auf. Am vergangenen Wochenende trat der Sänger bereits im Finale auf – und hat Gefallen an der Show gefunden…
Bushido will in der DSDS-Jury sitzen
Für Bushido ist DSDS mehr als nur eine Castingshow. „DSDS gehört zum deutschen Kulturgut. Ich bin ja mittlerweile auch schon 46. Ich bin damit groß geworden. Es gibt keine einzige Show in Deutschland, die solche Evergreen-Momente hat, die auch im Kopf bleiben: Von Cosimo bis Menderes“, erklärt der Musiker begeistert im Interview mit Sender RTL. Seine erste Erfahrung bei der Show war positiv: „Ich finde es schön, dass hier viel Liebe ins Detail gesteckt wird. Kandidaten top, tolle Moderatorin.“
Auch interessant:
- DSDS trifft "Yellowstone": Neue Country-Castingshow mit einzigartigem Konzept
- Christian Jährig: Nach seinem DSDS-Sieg gibt es Ärger!
- DSDS: Loredana spricht Klartext nach dem Finale!
Ob er bald selbst über die Kandidaten urteilt? „Warum nicht?“, offenbart Bushido jetzt im Interview mit RTL. „A: Es würde Spaß machen. B: Ich glaube, eine gewisse Expertise mitbringen zu können. Unabhängig von meiner eigenen Karriere habe ich viele Leute ausgebildet, die auch sehr erfolgreich wurden.“ Ob das für die DSDS-Jury reicht? Das entscheidet immer noch RTL.
Stühlerücken bei DSDS
Sicher ist bislang nur eines: Pietro Lombardi wird in der kommenden Staffel nicht mehr dabei sein. Der ehemalige Gewinner der Show verabschiedete sich vor dem großen Finale emotional auf Instagram: „Ich bin als kleiner Karlsruher Junge zu DSDS gekommen und als dreifacher Papa von drei wundervollen Jungs verlasse ich DSDS.“ Neben Pietro könnte auch Loredana aus der Jury fliegen. Berichten zufolge laufen aktuell Gespräche mit Ballermann-Star Mia Julia. Ob Bushido und Mia Julia tatsächlich Teil der nächsten Staffel sein werden, bleibt vorerst das Geheimnis von RTL.