Für Sam Dylan ist das Abenteuer Dschungelcamp vorbei. Er musste an Tag 12 seine Sachen packen. Warum? Sam hat einen Verdacht.
Sein großer Traum von der Dschungelkrone ist geplatzt: Nach zwölf Tagen im Camp ist für Sam Dylan (33) überraschend Schluss. Die Entscheidung kommt unerwartet – insbesondere für ihn selbst.
Dabei sieht es zuletzt gut für Sam aus. Als an Tag elf die IBES-Kandidat:innen mit den wenigsten Anrufen verkündet werden, ist er nicht dabei. Dennoch ist nur 24 Stunden später für ihn alles vorbei. Er muss sich mit dem undankbaren 9. Platz begnügen. Doch warum haben die Zuschauer:innen ihn so früh gehen lassen? Lag es vielleicht an seinen oft scharfzüngigen Kommentaren? Sam selbst hat eine ganz andere Vermutung.
Sam Dylans Dschungelcamp-Aus: Ist DAS der Grund?
„Ich hab erst gedacht, vielleicht zeigt man mich von einer ganz schlechten Seite, dass man mich deshalb unbedingt raus haben wollte“, verrät Sam Dylan im Interview nach seinem Dschungel-Exit. Doch diese Theorie hat sich für ihn bei genauerem Hinsehen nicht bewahrheitet. „Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, glaube ich, dass leider nicht genug angerufen wurde, weil viele vielleicht gedacht haben, 'ach der hat genug Stimmen, weil es beim letzten Mal so gut war und es stehen eh Edith und Maurice auf der Kippe und nicht Sam'. Vielleicht ist es daran gescheitert“, sagt er weiter.
Auch interessant:
- Nach Lilly Becker – heute geht es auch für Boris in den Dschungel!
- Dschungelcamp: Sam Dylan ist raus! IHM drückt er jetzt die Daumen
- Maurice Dziwak: Fake-Vorwürfe im Dschungelcamp! "Du kannst keinem trauen"
Stattdessen glaubt er, dass die Verkündung der zwei Wackelkandidat:innen, Edith Stehfest und Maurice Dziwak, an Tag 11 nochmal mehr dafür gesorgt hat, dass die Fans der beiden zum Hörer gegriffen und fleißig angerufen haben. „Ich glaube, wenn ich heute einfach nur auf der Kippe gestanden hätte, wäre ich morgen auch nochmal weitergekommen, weil die Fans und Leute, die einen mögen, motiviert sind, für einen anzurufen“, ist Sam überzeugt.
Seine spitze Zunge oder seine Schummelei, als es um die Abgabe der Luxusgegenstände ging, sieht er hingegen nicht als Grund für seine Rauswahl. „Das ist schon ein paar Tage her. Gerade in solchen Shows, da zählt immer der heutige Tag. Das haben wir auch bei mehreren Kandidaten gesehen“, erklärt er. Wenn die Zuschauer:innen ihm das übel genommen hätte, wäre er schon früher rausgeflogen, ist er überzeugt.
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 24. Januar täglich um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im Livestream auf RTL+* zu sehen. Dort stehen auch alle vergangenen Staffeln des Dschungelcamps zum Streamen bereit. Das Finale der Sendung zeigt RTL am 09. Februar zur Primetime.
*Affiliate-Link