Die Realfilm-Remakes der Disney-Klassiker gehen weiter. Nun ist klar, wer „Schneewittchen“ spielen wird.
Nachdem Disney nun schon einige Jahre immer wieder ihre Zeichentrick-Klassiker als Realfilme neu ins Kino bringt, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Mäusekonzern ganz an den Anfang zurück geht. Nun ist klar, wer „Schneewittchen“ spielen wird.
Mit Rachel Zegler wurde nämlich die „Schönste im ganzen Land“ gefunden. Zegler war bisher noch in keinem Kinofilm zu sehen, wird allerdings schon bald ihr Debüt geben. Interessanterweise handelt es sich dabei ebenfalls um das Remake eines Klassikers, nämlich Steven Spielbergs Inszenierung von „West Side Story“, sie wird also auf jeden Fall schon Musical-Erfahrung mitbringen.
Auf dem Regiestuhl wird Marc Webb („(500) Days of Summer“) sitzen und der Geschichte rund um eine Prinzessin, die von ihrer Stiefmutter vergiftet wird, einen neuen Anstrich verpassen. Ob es dann ebenfalls zu dem berühmten „der wahren Liebe Kuss“ kommen wird?
Ebenfalls im Team sind Benj Pasek und Justin Paul. Die haben mit ihren Songs zu „The Greatest Showman“ und „Dear Evan Hansen“ bereits Millionen begeistert und sollen die Klassiker wie „Hey Ho“ ebenfalls in die Neuzeit holen. Die Produktion soll nächstes Jahr beginnen, mit einem Start vor 2023 ist also nicht zu rechnen.