Streaming-News

"Die Ringe der Macht"-Arondir: Ismael Cruz Cordóva ist single

Aus der Serie: "Die Ringe der Macht": Das sind die echten Partner*innen der Stars!

In In John R. R. Tolkiens Welt spielen Dynastien eine große Rolle. Häufig sind wichtige Figuren miteinander verwandt oder gar verheiratet. Doch wie steht es um die Beziehungen der "Ringe der Macht"-Stars?

3 / 8
Ismael Cruz Cordóva als Arondir in Die Ringe der Macht
Foto: Ben Rothstein / Prime Video

Der Silvan-Elb Arondir stammt ursprünglich nicht aus Tolkiens Feder, sondern wurde extra für die Serie geschaffen. Zwischen ihm und der Menschenfrau Bronwën entwickelte sich eine Beziehung, als die Orks in die Südlande einfallen. Silvan-Elben sind das dritte Volk der Elben, neben den Ñoldor und den Sindar. Im Gegensatz zu diesen haben die Silvan nie das legendäre Reich Valinor betreten. Im "Herr der Ringe" sind viele Elben von Lothlórien und des Waldlandreiches diesem Volk zugehörig, jedoch nicht ihre Anführer. Galadriel entstammt dem Volk der Ñoldor, Celeborn und Thranduil sind Sindar. Auch für die Verfilmung des "Hobbit" wurde eine Silvan Elbin erfunden: Tauríel, welche sich in den Zwergenprinzen Kili verliebt.

Zu dem Beziehungsstatus von Arondirs Darsteller lässt sich wenig sagen. Ismael Cruz Cordóva ist noch nicht lange der Öffentlichkeit bekannt. Auch auf Instagram lassen sich wenig Anzeichen einer Beziehung finden, vielmehr nutzt der Puerto Ricaner sein Profil, um seine Projekte zu bewerben. Wir können also davon ausgehen, das Cordóva single ist.