Konny & Manuela Reimann in der Krise? Jetzt gibt es heftige Aussagen zu lesen...

Eigentlich hätten die Fans allen Grund zur Freude gehabt: Endlich gibt es neue Folgen von „Willkommen bei den Reimanns“ – immer sonntags um 20.15 Uhr auf KabelEins. Doch statt Begeisterung regiert bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern derzeit eher die Enttäuschung. Der Grund? Die brandneuen Episoden der Kult-Auswanderer bleiben offenbar hinter den Erwartungen zurück. Im Netz hagelt es Kritik – und die hat es in sich.
Große Vorfreude, tiefer Fall: Fans fühlen sich getäuscht
Seit Jahren gehören Konny (69) und Manuela Reimann (56) zu den beliebtesten TV-Auswanderern. Mit ihrer sympathischen Art und Konnys unermüdlichem Heimwerker-Ehrgeiz haben sie sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. Doch die jüngsten Entwicklungen rund um ihre TV-Show bringen viele Anhänger auf die Palme.
Unter einem Instagram-Post von Manuela Reimann machen zahlreiche Fans ihrem Ärger Luft. Ein Kommentar bringt die allgemeine Stimmung auf den Punkt: „Neue Staffel mit minutenlanger Wiederholung von mehrfach bereits wiederholten Inhalten. Kauf des Busses, Transfer des Busses, herausreißen von Kabeln. Offenbar gibt es nichts Neues mehr zu erzählen?!“, schreibt ein Nutzer.
Das Auswanderungs-Chaos als Stimmungskiller
Was viele Zuschauer besonders irritiert, ist das ständige Hin und Her rund um die Zukunftspläne der Reimanns. Erst wird ein möglicher Umzug nach Fidschi thematisiert, dann Costa Rica – und am Ende bleibt doch wieder alles beim Alten auf Hawaii. Für manche zu viel des Guten: „Eine Staffel lang tut man erst so, als ob man wieder umzieht und langweilt dann mit diesem Wohnmobil, dem Klo und der Kopfstütze ... Nee, die Luft ist raus! Ihr seid lieb und toll, aber, das ist die Leute veräppeln“, klagt ein Fan.
Auch andere zeigen sich enttäuscht vom Storytelling der aktuellen Folgen. Ein User schreibt: „Ach, wandert man jetzt doch nicht aus? Ich mag die Zwei echt gerne, aber lasse mich ungern verarschen. Das war echt schlecht gemacht.“
„Kindergarten-Getue“ und Boykott-Drohungen
Neben dem inhaltlichen Leerlauf stören sich manche Zuschauer offenbar auch am Auftreten des Ehepaars. „Vollkommen richtig und tatsächlich ist das kindische Getue auch etwas nervig geworden. Ich schaue das wirklich gerne, aber das Kindergarten-Getue braucht man nicht.“
Kritik, die sitzt. Und nicht nur das: Einige Fans kündigen sogar an, der Sendung künftig den Rücken zu kehren. „Ich schalte es jetzt echt ab“, heißt es in den Kommentaren.
Auch interessant:
- Schock für Fans: Ist „Willkommen bei den Reimanns“ in Gefahr?
- „Willkommen bei den Reimanns“: Der wahre Grund für das „Konny Island III“-Aus
- Manuela Reimann gibt wundervolles Familien-Update!
Hoffnung auf Besserung?
Ob es Konny und Manu gelingt, das Vertrauen ihrer Community mit den nächsten Folgen zurückzugewinnen, bleibt abzuwarten. Klar ist: So turbulent wie ihre TV-Abenteuer verläuft aktuell auch das Verhältnis zu ihrer Zuschauerschaft. Bleibt zu hoffen, dass die Reimanns bald wieder mit neuen Ideen und echten Überraschungen punkten – statt mit Wiederholungen und leeren Auswanderungsversprechen.