Kino

"Die Mumie": Annabelle Wallis im Interview über Tom Cruise und Ängste!

Im Remake des Horror-Klassikers "Die Mumie" spielt Annabelle Wallis an der Seite von Tom Cruise: Im Interview verrät sie uns, wie sie die sandige „Mission Impossible“ meistern konnte!

Annabelle Wallis in Die Mumie
Annabelle Wallis muss sich gemeinsam mit Tom Cruise im Remake zu "Die Mumie" gegen eine ziemlich wütende Mumie zur Wehr setzen! Foto: Universal Pictures

"Es ist eine alte Geschichte, die den Wandel der Zeit überlebt hat. Ich war selbst sehr jung, als ich zum ersten Mal von der Mumie gehört habe", erzählt Annabelle im Interview

"Die Mumie" ist die wohl am heißesten ersehnte Horror-Neuauflage des Sommers. Die zeitlose Legende ist die erste in einer Reihe an Hollywood-Horror-Klassikern, die in diesem Jahr ihr Revival auf der Leinwand feiern. Darunter „Dr. Jekyll and Mr. Hyde“, „Van Helsing“ und „Frankenstein“, um nur einige zu nennen. Regisseur Alex Kurtzman („People Like Us“) bringt mit „Die Mumie“ ein actiongeladenen Spektakel mit jeder Menge Stunts und einem phänomenalen Flugzeug-Absturz ins Kino. Unsere Filmkritik zu "Die Mumie" findet ihr im Artikel.

Annabelle Wallis Tom Cruise Die Mumie
Annabelle Wallis und Tom Cruise wollen "hoch hinaus"!       Universal Pictures Foto: Universal Pictures

Im Film geht es um die ägyptische Prinzessin Ahmanet, deren Anrecht auf den Thron ihr einst auf grausame Weise genommen wurde. Tausende Jahre später erwacht sie durch eine Explosion und will mit ihrer über all die Zeit angestauten Wut und immensem Hass Rache an der Menschheit nehmen. Vom alten Ägypten bahnt sie sich ihren Weg bis ins moderne London. Nur der Abenteurer Nick Morton (Tom Cruise) und die Expertin Jenny Halsey (Annabelle Wallis) können die Mumie aufhalten. Die wird übrigens gespielt von Sofia Boutella (Star Trek Beyond, Atomic Blonde), außerdem ist Russell Crowe als Dr. Henry Jekyll dabei, ebenso wie Courtney B. Vance, Jake Johnson, Marwan Kenzari, und Simon Atherton. 

Annabelle Wallis ist in diesem Jahr auch im Kino-Epos „King Arthur: Legend of the Sword“ zu sehen, am bekanntesten sind bisher ihre Rollen in „Annabelle“, „W. E.“, „The Tudors“ und „Pan Am“. Mit „Die Mumie“ wird sie allerdings noch größere Bekanntheit erlangen. Vor allem aufgrund ihres Co-Stars. „Tom Cruise war so präsent während meiner Kindheit, er hat meinen Berufswunsch maßgeblich beeinflusst. Es ist eine große Ehre mit ihm zu drehen und es wird noch eine Weile dauern, bis ich das so richtig realisiert habe“, so Wallis.

FilmInside-Reporterin Rachel Kasuch hat die Schauspielerin getroffen, um mit ihr über ihren Glauben an Legenden, ihre persönlichen Ängste, eigene Stunts und den Film zu sprechen. „Mit Tom zu arbeiten war großartig, er hat darauf bestanden, dass ich, wenn ich diese Rolle übernehme, meine Stunts selbst mache“, erklärt sie im Interview. „Er ist ein ausgebildeter Stuntman und bringt in einem einen Mut zum Vorschein, den man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Eine großartige Gabe!“
Mehr vom Video-Interview mit Annabelle Wallis gibt es hier:

Zu den Kinohits im Juni gehören Supergirl, Masters of the Universe, The Furious, Scary Movie 6 und Disclosure Day. - Foto: TVM-Montage (Universal, Sony, Paramount, Warner Bros., Capelight Pictures)
Filme
Die 5 wichtigsten Kinofilme im Juni – und zwei Geheimtipps, die unterm Rader fliegen

Viel Fantasy, die Rückkehr einer Kult-Comedy und der vielleicht beste Actionfilm der letzten 20 Jahre. Die Kinofilme im Juni haben so einiges zu bieten – inklusive zweier Geheimtipps.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.