Der US-amerikanische Schauspieler Michael Nader ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Der vor allem aus „Der Denver Clan“ bekannte Michael Nader ist am Montag in seinem Haus in Kalifornien im Alter von 76 an Krebs verstorben. Das teilte seine Frau Jodi Lister Nader einem Fernsehsender mit. Sein Sprecherteam bestätigte wenig später dem Filmblatt „Hollywood Reporter“ den Tod.
Michael Nader: Seine Frau trauert um ihn
Laut seiner Frau ist Michael Nader friedlich, mit dem Familienhund Storm an seiner Seite, eingeschlafen. „Sein Tod und seine Diagnose kamen plötzlich und unerwartet, und ich habe noch nie einen solchen Schmerz erlebt, als ich meinen Seelenverwandten vor meinen Augen sterben sah. Wir hatten zusammen mit den vielen Hunden, die wir bei uns aufgenommen haben, 18 wundervolle gemeinsame Jahre. Er hatte so viele Talente und Fähigkeiten, und es ist schwer, sich ein Leben ohne seine schöne und wunderbare Präsenz, seine Freude und sein Lachen vorzustellen. Ich werde ihn für immer vermissen“, heißt es in dem Statement seiner Frau.
Dex Dexter: Freund von Alexis Carrington ist verstorben
Michael Nader hatte seinen internationalen Durchbruch mit seiner Rolle als Dex Dexter, dem Freund von Alexis Carrington, in „Der Denver-Clan“. Sechs Jahre blieb er der Serie aus den 80ern, bis zur letzten Folge 1989, treu. Der Schauspieler war danach unter anderem in Romanverfilmungen von „Die Mafia Lady“ und „Heißes Erbe Las Vegas“ zu sehen. Im Jahr 1991 stieg Michael Nader bei der US-Soap „All My Children“ ein. Diese verließ er 1999 zwar, kehrte aber nur wenige Monate später wieder zurück.