Heinz Hoenig musste das "Dschungelcamp" aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Das passiert mit seiner Gage!
Der Schauspieler Heinz Hoenig hat "Das Dschungelcamp" aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen. Am Dienstag, 30. Januar, hieß es für seine Mitstreiter Abschied nehmen. Nun ist Heinz gesund zu seiner Familie zurückgekehrt.
"Das Dschungelcamp"-Ärzte veranlassten Heinz Hoenigs Camp-Aus
Über seinen Ausstieg durfte der "Das Boot"-Darsteller nicht selbst entscheiden – dass taten die Camp-Ärzte für den 72-Jährigen. Eineinhalb Wochen verbrachte Heinz im australischen Dschungel und schien die Teilnahme an der RTL-Show nicht zu bereuen.
Auch interessant:
- Dschungelcamp: Wer ist raus? | Kim erhält die wenigsten Anrufe!
- Dschungelcamp: DIESE Staffel hält den unglaublichen Quotenrekord
- Amazon: Die besten Deals*
RTL: Muss Heinz auf seine Gage verzichten?
Dem Nachrichtenportal "BILD" liegt angeblich ein Vertrag vor, der besagt, dass die "Dschungelcamp"-Teilnehmer:innen auf ihre Gage verzichten müssen, wenn sie das Camp vorzeitig verlassen. Von dieser Klausel soll zum Beispiel Cora Schumacher betroffen sein.
Und Heinz? Der hat das Camp nicht freiwillig verlassen, obwohl er 72 Jahre alt ist. Bei dem Schauspieler gibt es wohl einen großen Unterschied – schließlich wollte er mindestens bis zum Ende drin bleiben.
Dann bekommen die "Dschungelcamp"-Stars ihre Gage ausgezahlt
Laut "BILD" erhalten die Stars einen Teil ihrer Gage bei Vertragsunterzeichnung, weitere 20 Prozent bei Ankunft in Australien und den Rest nach der Show in Deutschland. Allerdings müssen sich die Prominenten an eine Exklusivitätsregel halten.
Sie müssen nach ihrer Teilnahme am australischen Dschungel mindestens zwei Wochen lang für Fernsehauftritte und Interviews zur Verfügung stehen. Der Schauspieler wird dies sicherlich tun, immerhin ist er dann mit seiner Familie zurück im kalten Deutschland.
*Affiliate-Link