Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien könnte der FCB die direkte Quali für das Achtelfinale schaffen. Gegen Feyenoord Rotterdam könnte der Rekordmeister den ersten Schritt gehen.
Bayern in der CL gefordert
In der heimischen Bundesliga stehen die Bayern weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Einzig Leverkusen, Dortmund und Frankfurt konnten den Bayern wenigstens ein Unentschieden abringen. Es scheint, als würde der Rekordmeister unter Neu-Trainer Vincent Kompany wieder zur alten Dominanz zurückkehren. Wäre da nicht die blamable Pleite in Mainz gewesen. Somit bleibt die ungeschlagene Rekordsaison von Leverkusen auch in dieser Saison bestehen.
Nach der Pokalniederlage gegen Leverkusen tanzen die Bayern in dieser Saison nur noch auf zwei Hochzeiten, in der Bundesliga ist der Titel ja bereits von Klubikone Uli Hoeneß fest eingeplant. Die direkte Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League ist allerdings aktuell noch nicht sicher. Denn vor dem sechsten Spieltag der neuartigen Ligaphase stehen die Bayern nur auf Platz 10 und damit zwei Plätze hinter den direkten Achtelfinalplätzen. In den zwei verbliebenen Spielen gegen Rotterdam und Bratislava brauchen die Bayern dringend zwei Siege und müssen dabei auf Patzer der Konkurrenz aus unter anderem Dortmund, Lille, Brest oder Mailand hoffen.
Denn nachdem die Bayern mit einem 9:2 fulminant in die Königsklasse gestartet waren, folgten zwei bittere Niederlagen gegen Aston Villa und Barcelona. Dabei gingen Punkte verloren, die den Bayern jetzt natürlich fehlen. Allerdings muss ehrlicherweise erwähnt werden, dass gegen die beiden verbliebenen Gegner aus Rotterdam und Bratislava nichts anderes, als zwei deutliche Siege erwartet werden können. Alles andere wäre schon fast am Rande der Peinlichkeit.
Für Feyenoord Rotterdam geht es gegen die Bayern um die Playoff-Qualifikation. Denn die Niederländer wollen sich so auch ihre Chance auf das Achtelfinale der Champions League wahren. Für die Spieler von Trainer Brian Piske wären die Playoffs schon ein riesiger Erfolg. Aus den bisherigen fünf Partien holte das Team zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Dabei ragt das 3:3 bei Manchester City vor allem heraus, denn bis zur 75. Minute führte City noch mit 3:0 und brach danach komplett ein.
Die Münchner dürfen daher gewarnt sein, gegen Rotterdam nicht zurückzuschalten, sollten sie höher in Führung liegen. Anpfiff ist am Mittwochabend um 21:00 Uhr in Rotterdam. Die Partie wird exklusiv bei DAZN übertragen.
Champions League 2024: So streamt ihr die Spiele live!
Die Königsklasse startet in eine aufregende neue Ära: Mehr Teams, mehr Spiele und ein völlig überarbeitetes Ligakonzept sorgen für frischen Wind in der Champions League-Saison 2024. Mit 36 Mannschaften und insgesamt 203 Partien verspricht das neue Format Fußball auf höchstem Niveau.
Das neue Format im Detail
In der überarbeiteten Struktur tritt jedes Team in acht Begegnungen an – aufgeteilt in vier Heim- und vier Auswärtsspiele gegen verschiedene Gegner. Die besten acht Teams der Ligaphase qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Für die Mannschaften auf den Plätzen 9 bis 24 gibt es eine zusätzliche Runde, in der die verbleibenden Achtelfinal-Plätze ausgespielt werden. Alle anderen Clubs scheiden aus – eine Teilnahme an der Europa League ist nicht mehr möglich.
Wo könnt ihr die Spiele sehen?
DAZN zeigt 186 Partien der neuen Ligaphase exklusiv, darunter die spannendsten Duelle der Saison. Zusätzlich streamt Amazon Prime dienstags ein ausgewähltes Highlight-Spiel. In dieser Woche erwartet euch bei DAZN ein echter Kracher: Feyenoord Rotterdam gegen den FC Bayern – ein Top-Duell, das Fußballfans nicht verpassen sollten!
(Fast) die gesamte Königsklasse bei DAZN streamen
Ihr wollt die Champions League in voller Pracht erleben? Dann ist das DAZN Unlimited Abo genau das Richtige! Für nur 34,99 Euro im Monat im Jahresabo könnt ihr nicht nur die Königsklasse streamen, sondern auch die Bundesliga, NFL und vieles mehr.
Mit DAZN seid ihr hautnah am Geschehen – schnappt euch jetzt das Abo und seid live dabei!
Weitere News für dich: