Daniela Büchner muss bald in den sauren Apfel beißen – eine harte Trennung steht bevor. Tochter Joelina wird flügge.
In der finalen Staffel-Folge der RTLZWEI-Sendung „Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen“ stehen alle Zeichen auf Trennung. Genauer gesagt, der Abschied von Daniela Büchners ältester Tochter Joelina. Nach Jahren, in denen Joelina ihre Mutter und Geschwister unterstützt hat, verlässt sie das Familiennest auf Mallorca, um in Deutschland ein neues Kapitel zu beginnen. Diese Trennung fällt der Familie – besonders Daniela – schwer.
Joelina hat einen neuen Job in Deutschland
Joelina hat ihre Ausbildung zur Flugbegleiterin erfolgreich abgeschlossen und eine Stelle bei einer deutschen Fluggesellschaft in Hamburg bekommen. Für die 25-Jährige geht damit ein Traum in Erfüllung, während Daniela mit gemischten Gefühlen kämpft. „Ich freue mich für meine Tochter. Das ist ein großer und richtiger Schritt. Aber klar, trage ich auch Wehmut in mir. Joelina wird mir sicher fehlen – als Tochter, als Unterstützerin, als Freundin“, gesteht sie im Interview mit der „Bild“.
Mama Danni Büchner macht sich Sorgen um ihre Älteste
Die Sorge, dass Joelina sich in Deutschland nicht sofort einleben könnte, beschäftigt sie ebenfalls: „Dass sie sich vielleicht nicht wohlfühlen könnte oder dass ich nicht direkt da bin, wenn sie mich braucht“, wären Sorgen, die sich Danni mache.
Ganz im Gegensatz zu Tochter Joelina, die selbstbewusst betont: „Bin auch ein kontaktfreudiger Mensch.“ Sie schwärmt weiter zuversichtlich: „Ich habe mir eine süße Wohnung gemietet. Die kann ich mir von meinem Gehalt gut leisten.“ Die Distanz wird für Daniela eine neue Herausforderung sein, besonders da sie seit dem Tod ihres Mannes Jens Büchner (†49) das Familienleben allein meistert.
Auch interessant:
- Danni Büchner: RTLZWEI gibt Start-Termin ihrer Reality-Doku bekannt | Darum geht es in den Folgen
- Danni Büchner enthüllt ihre Bauty-OPs!
- Mager-Schock: So heftig hat Danni Büchner abgenommen
Kehren die Büchners Mallorca deswegen den Rücken?
Eine Rückkehr nach Deutschland, um ihrer Tochter näher zu sein, ist für Daniela momentan allerdings keine Option.
In den letzten Jahren hat sich Mallorca zur festen Heimat der Familie Büchner entwickelt, und auch wenn Daniela hin und wieder über diesen Schritt nachdenkt, bleibt sie realistisch. „Ich spiele immer mal wieder kurz mit dem Gedanken“, räumt sie ein, doch am Ende steht fest: „Unsere Heimat ist hier auf Mallorca, und wir sind hier schon aktuell tief verwurzelt.“