Vor dem „Let’s Dance“-Start legte eine Teilnehmerin ein emotionales Geständnis ab!
Wie schnell sich das Leben innerhalb kürzester Zeit ändern kann, musste „Let’s Dance“-Star Ann-Kathrin Bendixen im Alter von 19 Jahren erkennen. Die Weltenbummlerin nimmt dieses Jahr an der beliebten RTL-Tanzshow teil und tauscht ihr Bike gegen Tanzschuhe. Dass sie immer auf der Suche nach neuen Abenteuern ist, hat einen bewegenden Hintergrund. Über den sprach sie jetzt in der Talkshow „deep und deutlich“. Vor fünf Jahren sah das Leben von Ann-Kathrin Bendixen alles andere als rosig aus. Nach einer scheinbar harmlosen Nasennebenhöhlenentzündung folgte dramatisch: ein Gewächs aus Narbengewebe, Schleim und Eiter, welches in ihr Auge wucherte, bildete sich nach einer notwendigen OP.
Das hatte zur Folge, dass die damals 19-Jährige für einige Tage erblindete und sogar in Lebensgefahr schwebte. Da sich die Entzündung auch auf ihr Gehirn ausgebreitet hatte. „Ich hatte die Schmerzen meines Lebens“, berichtet sie in der Talkshow. Diese traumatische Erfahrung sei ein „Wendepunkt“ in ihrem Leben gewesen: „Ich dachte wirklich, ich sterbe!“ Gleichzeitig wurde ihr bewusst: „Wenn ich sterbe, will ich glücklich sterben“. Also kaufte sich Ann-Kathrin Bendixen eine Suzuki Bandit und begann die Reise ihres Lebens.
„Let’s Dance“-Star Ann-Kathrin Bendixen nahm schon an „7 vs. Wild“ teil
Seit 2019 fährt sie ganz allein auf ihrem Bike durch die Weltgeschichte und erkundet neue Länder, Kulturen und Menschen. Immer mit dabei: ihre fast 500.000 Follower:innen bei Instagram. Nach mehr als vier Jahren scheint es jetzt an der Zeit für ein neues Abenteuer zu sein. Mit „Let’s Dance“ könnte die 24-Jährige die perfekte Herausforderung für sich gefunden haben.
Auch interessant:
- Let’s Dance | Massimo Sinató über Tanzpartnerin: „Bringen das Eis zum Schmelzen“
- Lets Dance: Schafft es Alexandru Ionel mit Eva Padberg endlich an die Spitze?
- Amazon: Die heißesten Deals*
Dass sie mit Extremsituationen gut klarkommt, bewies sie bereits in der dritten Staffel von „7 vs. Wild“. Ob sie in den kommenden Wochen bei RTL ähnlich erfolgreich ist, wird sich zeigen – wir sind gespannt!
*Affiliate-Link