Facelift für 22.000 Euro! In der neuen Geissens-Folge zeigt Carmen ihr neues Gesicht – und spricht ehrlich über frühere Fehler und neue Vorsätze.

Was für ein Anblick! In der neuen Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ zeigt sich Carmen Geiss mit neuem Gesicht – und spricht so offen wie nie über ihren jüngsten Beauty-Eingriff.
Facelifting mit 59: So erklärt Carmen Geiss ihre Entscheidung
Dass Carmen Geiss kein Geheimnis aus ihren Schönheitsoperationen macht, ist längst bekannt. Doch jetzt geht die Reality-Millionärin noch einen Schritt weiter: In der aktuellen Staffel der Kult-Doku-Soap auf RTLZWEI nimmt sie ihre Fans mit auf eine ganz besondere Verwandlung – ihr erstes großes Facelifting. „Ich habe kein Problem damit, 60 zu werden. Aber ich finde, mit 60 kann man ruhig mal anfangen, etwas für sich selbst zu tun“, erklärt Carmen kurz vor dem Eingriff. Ihr Ziel: eine natürliche Verjüngung, ganz ohne künstlichen Look. Doch der erste Blick nach der OP sorgt für Gänsehaut – ihr Gesicht wirkt geschwollen, gezeichnet von der Prozedur.
Carmen Geiss: OP im Wert eines Kleinwagens – das wurde gemacht
Für die Operation vertraute Carmen auf die Expertise von Dr. Dr. Andreas Dorrow in einer Klinik in Lörrach. Das gesamte OP-Paket ließ keine Wünsche offen: 3D-Gesichtsscan, Eigenfett-Unterspritzung unter den Augen, Modellierung der Ohrläppchen, Betonung der Kieferlinie und Straffung der tieferen Gewebeschichten. Die Schnittführung? Fast unsichtbar entlang der Ohrkonturen. Schmerzen? Kaum – laut Klinik nur ein Spannungsgefühl. „Ich glaube, als ich damals mit Hyaluron angefangen habe, war das nicht so toll. Und das hat im Alter Spuren hinterlassen“, gesteht Carmen in einem äußerst reflektierten Moment.
Ebenfalls interessant für Fans von Carmen Geiss:
- Carmen Geiss: Schreckliche Schmerzen! Sie muss in die Notaufnahme
- „Die Geissens“: Flirt-Alarm auf der Yacht – Krise bei Carmen und Robert?
- Carmen Geiss: Verlust von tausenden Euro durch Betrugsmasche!
Carmen Geiss will sich künftig ohne Filter zeigen
Trotz des rund 22.000 Euro teuren Eingriffs geht es der Unternehmerin nicht um eine komplette Veränderung – sondern darum, „den natürlichen Look zurückzubekommen“. Laut Ärzten soll ihr neues Gesicht 10 bis 15 Jahre jünger wirken. Auch auf Social Media will Carmen einen neuen Weg einschlagen: „Natürlich benutze ich ab und zu einen Filter. Aber ich möchte im neuen Lebensjahr auch Fotos ohne Filter posten.“ Ihr Wunsch: „Ich möchte, dass die Menschen in ein schönes Gesicht schauen – nicht in ein abgewracktes.“
Wer den emotionalen Eingriff, die Vorbereitungen und die ersten Reaktionen hautnah miterleben möchte, sollte die aktuelle Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLZWEI nicht verpassen – montags um 20:15 Uhr oder jederzeit auf RTL+.