close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Candyman-Darsteller und Horror-Ikone Tony Todd ist gestorben

In den letzten Monaten gingen mit James Early Jones, Maggie Smith und vielen weiteren diverse große Hollywood Stars von uns. Nun folgt tragischerweise die Ikone des afroamerikanischen Horrorfilms, Tony Todd.

Der Schuaspieler Tony Todd posiert mit einem Haken aus einem seiner Filme bei einem Fotoshooting vor einer gelben Leinwand
Mit Tony Todd verliert die Welt einen ganz großen Hollywood-Schauspieler und Ikone des Horrorgenres Foto: IMDB

Tony Todd, am 4. Dezember 1954 geboren, hat sich mit seiner markanten Stimme und seinem ausdrucksstarken Auftreten einen festen Platz in der Filmgeschichte erarbeitet.

 

Tony Todd: Die eindrucksvolle Karriere einer Horror-Ikone

Besonders im Horror-Genre ist er für viele Fans eine unverwechselbare Legende. Im Laufe seiner rund vierzigjährigen Karriere trat Todd in mehr als 200 Filmen und Serien auf und überzeugte mit intensiven Rollen, die oft dunkle und furchteinflößende Charaktere verlangten. Vor allem seine Darstellung des „Candyman“ brachte ihm internationale Bekanntheit ein und machte ihn zum Kultstar unter Horror-Fans. Am 6. November 2024 verstarb Todd im Alter von 69 Jahren in seinem Haus in Los Angeles nach einer längeren Krankheit, wie seine Frau Fatima mitteilte.

Doch Tony Todds Repertoire reichte weit über den Horror hinaus. Auch in Hollywood-Blockbustern wie „The Rock: Fels der Entscheidung“ konnte er sein Talent unter Beweis stellen und eine breite Fangemeinde anziehen. Nach seinem Studium an der University of Connecticut und dem Eugene O’Neill National Theatre Institute nahm seine Karriere 1986 Fahrt auf.

Mehr Horror-News gibts hier:

Schon früh zeigte er sein Können in Oliver Stones Kriegsdrama „Platoon“, das zu einem Meilenstein für ihn wurde. Von da an festigte er sich als vielseitiger Schauspieler, der von düsteren bis zu ernsthaften Rollen ein breites Spektrum abdeckte.

 

Unvergessene Rollen im Film und Fernsehen

Neben „Candyman“ und seiner Rolle in der „Final Destination“-Reihe war Tony Todd das Gesicht vieler weiterer Horrorproduktionen. Seine Filmografie ist beeindruckend und reicht von Klassikern wie dem Remake „Die Rückkehr der Untoten - Night of the Living Dead“ über den Kultfilm „The Crow“ bis hin zu neueren Horrorfilmen wie „Hatchet“ und „Wishmaster“.

Auch seine letzten Werke, darunter „Stream“ und „Werewolf Game“, spiegeln seine Hingabe zum Horror wider und bieten Fans noch einmal die Möglichkeit, sich von seiner unvergesslichen Präsenz packen zu lassen. Für „Final Destination 6: Bloodlines“ kehrte er noch einmal in die Rolle des William Bludworth zurück und setzte so einen eindrucksvollen Schlusspunkt in seiner Karriere.

Todd machte sich auch in beliebten TV-Serien der 80er und 90er Jahre einen Namen. Gastrollen in „21 Jump Street“, „Akte X“, „MacGyver“ und „Law & Order“ zeigten seine Vielseitigkeit und erweiterten sein Publikum. Mit jeder Rolle brachte er eine eigene Intensität ein, die ihn zu einem beliebten Darsteller weit über das Horrorgenre hinaus machte. Tony Todds Vermächtnis bleibt in den Herzen der Fans lebendig – ein Vermächtnis, das nicht nur das Horror-Genre bereichert, sondern die gesamte Filmwelt inspiriert.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt