close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Bridgerton" - Staffel 4: Gleich mehrere Ausstiege offiziell bestätigt!

Staffel 3 von "Bridgerton" ist da - und jetzt richtet sich der Blick natürlich auf die kommende, bereits bestätigte Staffel. Nun hat die Showrunnerin erste Details veröffentlicht.

bridgerton-star-marc-pilcher-an-corona-gestorben
In Staffel 4 werden wohl gleich mehrere Rollen nicht mehr auftauchen. Foto: IMAGO / ZUMA Press
Inhalt
  1. "Bridgerton": Staffel 4 erst in zwei Jahren
  2. "Bridgerton": Gleich drei Rollen kehren in Staffel 4 wohl nicht zurück
  3. "Bridgerton": Darum wird Staffel 4 sich um Benedict drehen

Bei Netflix ist das "Bridgerton"-Fieber ausgebrochen! Seitdem der Streamingdienst den zweiten Teil der dritten Staffel am 13. Juni veröffentlicht hat, wird unter den Fans ausführlichst über die Geschehnisse in den neuen Folgen und ganz besonders über die Hinweise auf die kommenden Staffeln gesprochen.

 

"Bridgerton": Staffel 4 erst in zwei Jahren

Fest steht: Es wird eine Staffel 4 geben und zumindest der Schreibprozess für die Drehbücher ist schon fast abgeschlossen. Dennoch hat Showrunnerin Jess Brownell den Zuschauer:innen nun einen kleinen Dämpfer verpasst: Die neuen Folgen kommen wohl frühestens Anfang 2026! Das liege daran, dass allein die Dreharbeiten acht Monate dauern würden und die Arbeiten drumherum (Drehbücher schreiben, Schnitt, Synchronisieren) ebenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen würden. Insgesamt dauere es bis zur Fertigstellung einer Staffel rund zwei Jahre, so die neue Produzentin.

Eine bittere Pille für die Fans, allerdings könnte es wie im vergangenen Jahr womöglich ein "Bridgerton"-Spin-off zur Überbrückung geben. Zudem hat Jess Brownell in einem Interview alle Ungeduldigen jetzt mit einigen neuen Infos zu Staffel 4 versorgt - einige sind gut, andere ejher weniger.

 

"Bridgerton": Gleich drei Rollen kehren in Staffel 4 wohl nicht zurück

Erst zu den schlechten Nachrichten: Jonathan Bailey und Simone Ashley werden in Staffel 4 wohl nicht mehr zu sehen sein. Ihre Rollen Anthony und Kate haben sich am Ende von Staffel 3 Richtung Indien verabschiedet und auch wenn die Tür für eine kleine Rückkehr immer offen stehe, scheint es nun doch Zeit zum Abschiednehmen.

bridgerton-anthony-kate.
Ihre Story endet wohl: Kate und Anthony. Foto: LIAM DANIEL/NETFLIX

Gleiches könnte auch für Lady Whistledown gelten. Nun, da Penelope sich öffentlich geoutet hat, ist ihre geheime Identität nicht mehr länger notwendig. Viele fragen sich nun: Wird Sprecherin Julie Andrews nun das Zepter weitergeben an Nicola Coughlan, die künftig die Kolumne einsprechen wird? "Das ist eine wirklich gute Frage. Und ich werde mich mit der Antwort darauf vorerst zurückhalten, denn ich denke, ich möchte, dass die Leute es selbst erleben", so Brownell gegenüber "Variety".

Auch interessant:

Immerhin: Dadurch, dass Lady Whistledown eine so große Rolle im "Bridgerton"-Kosmos spielt, werden Nicola Coughlan und Luke Newton gesichert in Staffel 4 wieder dabei sein - und vielleicht sogar einen größeren Part einnehmen als angenommen. "Ich glaube nicht, dass wir mit Lady Whistledown fertig sind. Ich denke, dass es da noch mehr zu erzählen gibt, denn jetzt ist Penelope eine öffentliche Klatschkolumnistin, von der die Leute wissen werden, dass sie die Autorin ist, wenn sie über sie schreibt. Und natürlich muss sie sich [...] mit der Königin und ihren Forderungen, ihren Wünschen und ihrer Kontrolle auseinandersetzen. Wie Penelope das ausbalanciert, ist also Futter für Staffel 4", so die Showrunnerin weiter.

 

"Bridgerton": Darum wird Staffel 4 sich um Benedict drehen

Eine Frage bleibt aber noch offen: Wer wird die Hauptrolle in Staffel 4 spielen? Im Interview hat die Produzentin bestätigt, dass nur ein Buch behandelt wird, also es keine geteilte Staffel geben wird. Das neue Paar und damit auch die Darsteller:innen werden - so ihre Prognose - einige Zeit nach der Veröffentlichung der dritten Staffel bekannt gegeben.



Aber alles deutet darauf hin, dass wir in Staffel 4 Benedicts Geschichte zu sehen bekommen. In dem Gespräch erklärt Brownell, dass seine Schwester Eloise derzeit noch nicht bereit für eine romantische Lovestory sei und dass die Geschichte von Francesca nun aufgebaut werden. Anders sieht es bei Benedict aus, der in Folge 8 bereits das Gefühl äußert, dass etwas Großes auf ihn zukommen werde.

Alles klare Indizien dafür, dass nun der Fanliebling endlich an der Reihe ist. Ob seine große Liebe aus dem Buch - Sophie - bestehen bleiben wird und wie Benedicts Sexualität Einfluss auf die Story hat, bleibt abzuwarten. Es gibt sogar eine wilde Theorie, wer Sophie sein könnte.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt