Der „Dahoam is Dahoam“-Fantag in Murnau war ein voller Erfolg mit vielen Überraschungen!
Tausende Fans der Serie „Dahoam is Dahoam“ (Bayrischer Rundfunk) nutzten den großen Familientag in Murnau am Staffelsee am vergangenen Wochenende, um die Stars aus dem fiktiven Lansing einmal persönlich zu treffen.
„Dahoam is Dahoam“-Darsteller mit vollem Enagement auf dem Fantag
„Die Stimmung ist bombig“ erklärte Schauspielerin Carina Dengler (28) in einem Instagram-Live. Die Gäste der Veranstaltung beglückte sie nicht nur mit Gesangseinlagen auf der großen Bühne, sondern auch mit Autogrammen und Fotos. „Es ist unglaublich, wie glücklich man die Menschen mit Selfies machen kann, freute sie sich.
Auch für Denglers Kollegin Silke Popp (50) war es Ehrensache, am Familientag dabei zu sein. „Ich liebe es, wenn wir auf die Zuschauerinnen und Zuschauer treffen, weil wir dann einfach direkt spüren, wie sehr sie uns und 'Dahoam is Dahoam' mögen und was wir ihnen bedeuten“, betonte die beliebte Schauspielerin gegenüber dem Bayrischen Rundfunk (BR). Auf Instagram bedankte sie sich später bei den Fans für ihr Erscheinen: „Danke für eure Treue. Ihr seid der Wahnsinn!“
Auch der Sender zeigte sich glücklich. Markus Riese, Marketingchef des Bayerischen Rundfunks: „Der Dahoam is Dahoam-Familientag zeigt uns, welche Strahlkraft diese Serie hat.“
„Dahoam ist Dahoam“ spendet an bedürftige Kinder
Am Samstagnachmittag zählten die Veranstalter über 4200 Fans. Diese erlebten unter anderem, wie der „Dahoam is Dahoam“-Cast gemeinsam den Titelsong der Serie anstimmte. Und damit nicht genug. Neben Souvenirs konnten die Gäste im Rahmen einer Versteigerung auch Kostüme aus der Serie für einen guten Zweck ergattern, darunter Tinas Abiball-Kleid.
Auch interessant:
- GZSZ | Zwei Monate alt: Maria Wedig zeigt ihren Sohn
- Der Bergdoktor: Ronja Forcher verabschiedet sich glücklich von der Serie
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Der Erlös geht an die BR-Sternstunden. Der Verein kümmert sich um Kinder in Not. „Ich mag besonders am Familientag, dass wir so nah an den Fans dran sind. Fotos, miteinander quatschen ist hier kein Problem, und ich finde das einfach schön, weil man so merkt, wer hinter dem Fernseher sitzt,“ fasste Sarah-Darstellerin Sophie Reiml (27) das bunte Treiben im Interview mit dem Sender zusammen.
Anita Eichhorn freut sich schon auf den Familientag 2024
Auch Anita Eichhorn (32) schwärmte. „Ihr wisst gar nicht, wieviel mir unsere Familientage bedeuten“, richtete sie ihr Wort auf Instagram direkt an die Fangemeinde. „Mit meinen Kollegen zusammen auf der Bühne zu stehen und eure positive Energie zu spüren macht nicht unglaublich glücklich“, so die Schauspielerin, bevor sie sich mit einem dicken Dankeschön von den Zuschauern verabschiedete. „Bis nächstes Jahr, oder?“
* Affiliate-Link