Bei „Dahoam is Dahoam“ bahnt sich ein Mega-Comeback an! Eine beliebte Figur, die der Serie eigentlich längst abhandenkam, kehrt überraschend zurück.
Ein geschätztes Lansinger Ehepaar hat es aktuell nicht leicht. Weil sich Hubert (Bernhard Ulrich) zunehmend seltsam verhält, steckt seine Beziehung zu Uschi (Silke Popp) in einer handfesten Krise. Auch Tochter Franzi (Mia Löffler) leitet unter den Eskapaden ihres Vaters.
Als sich herausstellt, dass hinter dem ungewöhnlichen Verhalten eine Schock-Diagnose steckt, beginnt eine Phase des Bangens. Bei Hubert wird ein Gehirntumor entdeckt, nur eine Operation kann ihn jetzt noch retten. Doch der Familienvater ist unsicher, ob er sich überhaupt unters Messer legen will. Auch Uschi ist völlig überwältigt und überfordert.
Auch interessant:
- „Dahoam is Dahoam“: Neue Liebe! Doch diese Lüge könnte alles zerstören
- Dahoam is Dahoam: Ersatz für die Gerstls kommt noch im Sommer in die BR-Serie!
- Amazon: Die besten Deals*
„Dahoam is Dahoam“-Urgestein Martin Kirchleitner feiert Comeback
Gut also, dass Hilfe bereits im Anmarsch ist! Wie die 6-Wochen-Vorschau verrät, kehrt Schauspieler Hermann Giefer nämlich als Martin Kirchleitner zurück, um seiner Familie beizustehen. In Folge 3202 mit dem Titel „Begleiterscheinungen“, die ab dem 27. Juli 2023 in der ARD-Mediathek zu sehen ist und am 03. August im Free-TV ausgestrahlt wird, feiert er sein Comeback. „Als Martin (Hermann Giefer,) von Huberts (Bernhard Ulrich, rechts) Tumor erfährt, kommt er nach Lansing, um ihn zu unterstützen“, so der Vorschau-Text des BR.
In Folge 3207 „Ois wird guad, versprocha!“ ist er „im Zuge von Huberts Krankheit […] zur wichtigsten Stütze der Familie [geworden]. Kann er in Anbetracht des möglichen Ausgangs der OP diese Stärke bewahren?“ Das wird sich zeigen müssen, doch zumindest kann er verhindern, dass Hubert Tochter Franzi vom möglicherweise tödlichen Ausgang seiner OP erzählt.
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau verrät, dass Hermann Giefer als Martin Kirchleitner zurückkommt! Bleibt er für immer?
Auch in der Vorschau zu Folge 3208 „Geschwisterlicher Trost“ wird Martin erwähnt. Hermann Gieferts Rückkehr scheint also keine Eintagsfliege zu sein! Eigentlich hatte der Schauspieler „Dahoam is Dahoam“ 2021 endgültig verlassen. In Folge 2693 mit dem Titel „Die neue Rolle“ (25. Februar 2021) verabschiedete sich Martin nach rund 13 Jahren von Lansing. Giefert hatte aufgrund seines Alters von damals 74 Jahren kürzertreten wollen, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Gegenüber dem „Münchner Merkur“ hatte er damals nicht beantworten können, ob ein Comeback zu „Dahoam is Dahoam“ eine Möglichkeit sein könnte. „Ich glaube nicht, dass ich noch einmal schwach werde, ich stehe hinter meiner Entscheidung und genieße es“, so Giefert damals.
Jetzt ist er doch (noch einmal) „schwach“ geworden. Fünf Monate nach seinem Ausstieg war er das erste Mal als Martin Kirchleitner zurückgekehrt. Fans finden aber vor allem eins: stark! Ob er diesmal für immer bleibt oder wieder nur auf Stippvisite vorbeikommt, wird sich zeigen müssen!
*Affiliate-Link