Die ehemalige „Biggest Loser“-Kandidatin Chanté Jackson hegt schwere Vorwürfe gegenüber der Show und dem Sender Sat.1. Darum geht es!
Die junge Frau Chanté Jackson war Teil der Abnehm-Show „The Biggest Loser“ auf Sat.1, bei der 23 Kandidat:innen ins Rennen gingen. Zusammen brachte das Team stolze 3,3 Tonnen auf die Waage. Nach ihrem Erfolg im TV-Camp spricht Chanté nun offen über ihre Erfahrungen hinter den Kulissen: „Keine Entschuldigung der Welt könnte das Wiedergutmachen.“ Was da wohl passiert ist?
„Biggest Loser“: Nach der Show kam Magen-OP
Ein Jahr nach der Sendung hatte sie wieder ihr altes Gewicht erreicht. „Eine Nachbetreuung fand nicht statt. Stattdessen ging es nur darum, vor der Kamera möglichst krasse Ergebnisse zu erzielen.“ Später unterzog sie sich dann einer Magenoperation und wiegt mittlerweile 88 Kilo.
Auch interessant:
- „Das Supertalent“ 2024 mit Dieter Bohlen: RTL-Show wird brutal gekürzt!
- Die Bachelors: Eine der Kandidatinnen hat eine berühmte Schwester!
- Amazon: Die besten Deals*
Im Jahr 2021 hat Chanté im TV-Camp beeindruckende 24,4 Kilo abgenommen. Doch als die Pfunde verschwanden, traten plötzlich Hautprobleme auf! „Ich war fünf Wochen lang sehr krank, was in der Show kein einziges Mal thematisiert wurde“, klagt sie gegenüber dem Online-News-Portal „BILD“.
Sat.1 soll Krankheit aus Sendung gestrichen haben
Einem Arzt zufolge waren die Hautprobleme auf den starken Gewichtsverlust zurückzuführen. Chanté erklärte außerdem, dass während der Show „über Wochen nur Cetirizin bekommen“ habe, ein Antiallergikum – mehr nicht.
Die Haut der 25-Jährigen begann zu jucken. Das Kratzen führte zu blutigen Stellen und sie konnte teilweise nur noch „maximal zwei Stunden schlafen“. Dann der Clou: „In der Show wurde ich dann als faul dargestellt, weil ich so müde war. Die Krankheit wurde komplett herausgeschnitten.“
Krass: Ein Dermatologe, den sie nach der Sendung „Biggest Loser“ konsultierte, glaubte später, dass der Ausschlag angeblich durch Straßenkatzen verursacht wurde. Eine einfache Salbe hätte da wohl geholfen!
„Biggest Loser“: Kamerateam folgt Chanté auf Toilette
Aber das war noch nicht alles! Zu den Hautproblemen kam hinzu, dass Chanté nach einem der Wettkämpfe nicht allein auf die Toilette gehen durfte. „Ich habe höflich darum gebeten, zwei Minuten allein zu sein, was die Produzenten verstanden. Dann haben sie mehr Kameraleute gerufen und gefilmt, wie ich deshalb ausraste. Am Ende wurde nur das im TV gezeigt. Ich habe viele Hassnachrichten bekommen.“
Und was sagt Sat.1 zu all den heftigen Vorwürfen? Eine Sprecherin betonte gegenüber „BILD“, dass man „Vor und hinter der Kamera stets wertschätzend und auf Augenhöhe“. Und: „Ob sie nach dem Camp-Aufenthalt das Gelernte in ihren Alltag integrieren oder nicht, ist ihre eigene Entscheidung.“
*Affiliate-Link