Gibt es bald einen neuen „Bergdoktor“? Der aktuelle Darsteller Hans Sigl spricht über eine neue Besetzung von Martin Gruber.
Rekord: Schauspieler Hans Sigl spielte noch nie so lange in einer Serie mit wie in „Der Bergdoktor“, doch auch dieses Kapitel hat ein Ende. Seit 2008 ist er in der Rolle des Martin Gruber zu sehen.
Auch interessant:
- "Bergdoktor"-Staffel 16: Wann kommen die neuen Folgen und was passiert?
- "Der Bergdoktor": Hans Sigl spricht über harte Verluste wegen Corona
- Verpasst nicht diese Knaller-Deals auf Amazon!*
„Der Bergdoktor“: Wer folgt auf Hans Sigl
Der 52-Jährige plauderte nun gegenüber dem „Spiegel“ aus, wie er sich seinen Nachfolger vorstelle, und die Messlatte ist ziemlich weit oben: „Es muss ein Kollege oder eine Kollegin mit gutem Durchhaltevermögen sein. 90 Minuten pro Folge, acht im Jahr. Das ist ein Marathon, und es braucht sehr viel Kraft und sehr viel Liebe und sehr viel Hingabe zu der ganzen Sache.“ Ist da etwa ein baldiger Abschied vom Set in Sicht?
„Bergdoktor“-Hans Sigl sieht Ende seines Engagements kommen
Fans des Kultarztes können vorerst beruhigt aufatmen: Noch hängt er seinen Kittel nicht in an Nagel. Die 15. Staffel ist gerade zu Ende gegangen und auch in der 16. Und 17. Staffel wird Sigl den Martin Gruber mimen. Für immer wolle er den Job allerdings nicht machen. Laut ihm würde irgendwann der Punkt kommen, an dem er sagt: „Liebes Publikum, ich glaube, es ist gut jetzt. Es gibt noch viel anderes zu entdecken“. Vorerst aber nicht, Gott sei Dank!
*Affiliate-Link