close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

„Beetlejuice Beetlejuice“ im Stream: Wann startet die Tim-Burton-Fortsetzung bei Netflix, Prime Video und Sky?

Mit „Beetlejuice Beetlejuice“ erhält die kultige Horrorkomödie mit Michael Keaton endlich eine Fortsetzung. Doch wann könnt ihr den Film streamen?

Michael Keaton steht als Beetlejuice in einer Kirche
Beetlejuice ist zurück - und verrückt wie eh und je Foto: Warner Bros.

36 Jahre sind eine lange Zeit, um auf eine Fortsetzung zu warten. Für Geister ist Zeit aber natürlich Schall und Rauch, und so kehrt der Lottergeist Beetlejuice nun verrückt und aufgedreht wie eh und je auf die große Leinwand zurück.

Tatsächlich ist „Beetlejuice Beetlejuice“ jedoch nicht der erste Versuch, Beetlejuice zurückzubringen. Neben der Zeichentrickserie „Beetlejuice – Ein außergewöhnlicher Geist“ waren bereits 1990 zwei potenzielle Filmfortsetzungen in Arbeit. Eine davon, basierend auf einer Idee von Tim Burton und mit einem Drehbuch von „Mars Attacks!“-Autor Jonathan Gems, trug den Titel „Beetlejuice Goes Hawaiian“. Darin wollte Burton den Stil von Surffilmen der 1960er-Jahre mit dem deutschen Expressionismus kreuzen.

Letztendlich kam „Batmans Rückkehr“ dem Projekt in die Quere, und alle weiteren Versuche, Beetlejuices Hawaii-Abenteuer oder andere Geschichten zu verfilmen, sind gescheitert. Jetzt, sicherlich auch durch die Popularität des „Beetlejuice“-Broadway-Musicals, wurde Beetlejuice neues Leben eingehaucht. Seit dem 12. September 2024 könnt ihr euch selbst ein Bild vom Film machen. Doch lohnt sich der Gang ins Kino, oder ist der Streamstart schon zum Greifen nah?

 

Beetlejuice Beetlejuice: Euer Fernseher wird noch 2024 heimgesucht

Willem Dafoe aus "Beetlejuice Beetlejuice" befragt eine Leiche mit einem winzigen Kopf
Willem Dafoe (rechts) ist in "Beetlejuice Beetlejuice" neu mit dabei  Foto: Warner Bros.

Auch wenn noch kein konkretes Datum für die Streamveröffentlichung von „Beetlejuice Beetlejuice“ feststeht, lässt sich recht leicht voraussagen, wann die Horrorkomödie in euren Wohnzimmern landet.

Als Produktion von Warner Bros. wird „Beetlejuice Beetlejuice“ zumindest in den USA auf jeden Fall beim Streamingdienst MAX landen. Bei „Dune 2“ vergingen hier knapp 2,5 Monate zwischen Kino- und Streamstart; bei „Beetlejuice Beetlejuice“ würde das einen Start Anfang Dezember 2024 bedeuten.

Weitere Entertainment-News:

Vor dem Start auf einem Streamingdienst erwartet euch „Beetlejuice Beetlejuice“ jedoch als Video-on-Demand-Titel. Hier ist bereits 1,5 Monate nach Kinostart mit einer Veröffentlichung zu rechnen – wie passend, denn so landet die „Beetlejuice“-Fortsetzung pünktlich zu Halloween im Stream. Diese frühe VoD-Option ist jedoch mit einem hohen Preis verbunden; vermutlich verlangt Warner Bros. etwa 15 Euro von euch, um „Beetlejuice Beetlejuice“ noch in diesem Herbst zu streamen.

 

Beetlejuice Beetlejuice: Wann landet der Film bei einem deutschen Streamingdienst?

Seit Jahren ist Sky die deutsche Heimat von Warner-Produktionen – dazu gehören auch die Serien des US-Pay-TV-Senders HBO. Das soll sich 2025 ändern, wenn MAX hierzulande um euer Streamingbudget buhlt. Sollte MAX schon Anfang 2025 in Deutschland seine digitalen Pforten öffnen, könnte sich Warner Bros. „Beetlejuice Beetlejuice“ als Blockbuster-Leckerbissen aufbewahren. Andernfalls wird der Film bei Sky landen, und hier ist leider erst Mitte März 2025 mit Michael Keaton, Winona Ryder und Co. zu rechnen. Denn zumindest bei Warner-Filmen der jüngsten Vergangenheit mussten Sky-AbonnentInnen ein halbes Jahr auf den Streamstart warten. Eine Veröffentlichung bei Netflix lässt sich jedoch schwer vorhersagen - immerhin müsste der Streamingdienst die Rechte an dem Film erstmal erwerben.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt