close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Beetlejuice Beetlejuice": Alle Infos zur Fortsetzung des Kultfilms! | Handlung, Trailer, Cast, Kinostart, Kritik

Beetlejuice feiert ein Comeback! 1988 wurde die Kult-Horrorkomödie von Tim Burton zum Hit. Nun gibt es die Fortsetzung "Beetlejuice Beetlejuice".

 

beetlejuice-trailer
In "Beetlejuice Beetlejuice" stößt unter anderem "Wednesday"-Star Jenna Ortega zum Cast dazu. Foto: Warner Bros.
Inhalt
  1. "Beetlejuice Beetlejuice": Darum geht es in der Fortsetzung
  2. "Beetlejuice Beetlejuice": Darsteller:innen und Trailer
  3. Kinostart: Ab dann läuft der Film in den deutschen Kinos

Es gibt Film-Rollen, die auch heute noch Kult sind: Dazu gehört auch Michael Keatons Figur aus Tim Burtons Klassiker "Beetlejuice". Nun gibt es die langersehnte Rückkehr - und auch die Stars aus dem Streifen von 1988 sind in der Fortsetzung "Beetlejuice Beetlejuice" wieder mit dabei.

 

"Beetlejuice Beetlejuice": Darum geht es in der Fortsetzung

Und darum geht es in der Fortsetzung: Eine Familientragödie sorgt dafür, dass die Familie Deetz wieder nach Winter River zurückkehrt.Wie es das Schicksal so will, entdecken Lydia und ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden und das Tor zur Welt der Toten wird unbeabsichtigt geöffnet. Und natürlich dauert es nicht lange, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der Dämon wieder auftaucht, um in der Stadt für Chaos zu sorgen.

 

"Beetlejuice Beetlejuice": Darsteller:innen und Trailer

Ein erster Trailer zeigt nun Michael Keaton, Winona Ryder und Catherine O’Hara, die allesamt als Betelgeuse, Lydia Deetz und Delia Deetz wieder mit an Bord sind. Neu dabei sind dagegen "Wednesday"-Star Jenna Ortega, die im zweiten Teil Lydias jugendliche Tochter Astrid verkörpert. Ebenfalls zum Cast gehören darüber hinaus Justin Theroux ("Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi"), Monica Bellucci ("Matrix"-Filme), Arthur Conti ("House of the Dragon") sowie Oscar-Kandidat Willem Dafoe ("Poor Things"). 

 

1988 gelang Tim Burton mit "Beetlejuice" ein kommerzieller Erfolg und auch von den Kritiker:innen wurde der etwas andere Horror-Streifen gelobt. Über 35 Jahre später wagt er sich nun an einen zweiten Teil. Das Drehbuch wurde von Alfred Gough und Miles Millar ("Wednesday“), die sich wiederum von einer Story von Gough & Millar und Seth Grahame-Smith insprieren lassen haben.



Im Interview mit "Entertainment Weekly" hatte Tim Burton erst kürzlich verraten, dass Michael Keaton und er lange über eine Fortsetzung nachgedacht hätten, aber der richtige Zeitpunkt dafür nötig gewesen sei. "Ich glaube, wir haben alle dasselbe empfunden. Es machte nur Sinn, wenn es einen emotionalen Aufhänger hatte." Der scheint nun gefunden!

 

Kinostart: Ab dann läuft der Film in den deutschen Kinos

"Beetlejuice Beetlejuice" ist der Eröffnungsfilm der diesjährigen Ausgabe der Venedig Filmfestspiele und wird dort seine Weltpremiere feiern. Hierzulande startet er am 12. September 2024 in den Kinos. Alle weiteren Filmstarts in diesem Monat findet ihr hier  Kinostarts im September 2024: Alle neuen Filme in der Übersicht

Die ersten Kritiken zum Streifen sind gemischt: Bei "Metacritic" - eine Seite, die Filmkritiken sammelt - hat der Film eine durchschnittliche Bewertung von 65, was einer allgemein guten Bewertung entspricht. So schreibt beispielsweise "The Hollywood Reporter" über Tim Burtons Neuauflage: "Es ist erfreulich, dass Burton den Humor, die fantastische Vorstellungskraft und die fröhliche Morbidität, mit denen er sich einen Namen gemacht hat, wieder voll und ganz beherrscht." Vanity Fair dagegen spricht von einer "hohle, leblose Fortsetzung".

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt