RTL hat ihn als den neuen veganen Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“ angekündigt. Dabei ist dem gar nicht so...
Vor einigen Tagen wurden die ersten fünf Kandidat:innen der 19. Staffel des Kult-Formats „Bauer sucht Frau“ von RTL veröffentlicht. Neben dem Landfrauen-Trio stach der Öko-Bauer Christoph (27) besonders heraus. Dieser wurde von RTL als erster vegane Bauer in der Geschichte der Sendung angeteasert - und das sorgt mächtig für Verwirrung!
„Bauer sucht Frau“: Das ist Öko-Bauer Christoph
Christoph versucht bei der Dating-Show endlich seine große Liebe zu finden, mit welcher er später vielleicht auch eine Familie gründen will. Diese solle, ebenso wie er, begeistert an alternativer Landwirtschaft und Handwerk sein. Genauso schön wäre es, wenn seine Herzensdame mit ihm auf Festivals fährt, denn neben seinen Aufgaben auf dem Hof spielt er selbst in einer Punkrockband zusammen mit Freunden aus Kindertagen.
Er ist aber auch ein Allround-Talent, denn er ist nicht nur musikalisch und handwerklich geschickt, sondern kennt sich auch mit gesunder Ernährung aus. Zudem sammelt er draußen in der Natur gerne Pilze oder Kräuter und stellt darüber hinaus noch selber Marmeladen, Saucen und vieles mehr her.
Auch interessant:
- Let’s Dance | Anna Ermakova total verändert: So sexy zeigt sie sich beim Date!
- GZSZ | Liebesaus: Noch ein Paar trennt sich!
- Hier entlang zu den Schnäppchen des Tages auf Amazon!*
Um für all diese Aufgaben und Hobbys fit zu sein, macht der Bauer regelmäßig Sport. Dabei darf Yoga auch nicht fehlen, denn „Körper und Geist sind mein Kapital, ist da was kaputt wird das Leben anstrengend“, so sagt er.
„Bauer sucht Frau“: RTLs Vegan-Statement sorgt für Stirnrunzeln
Am Pfingstmontag, den 29. Mai, soll Christoph ebenso wie die anderen 14 Landwirt:innen der im Herbst startenden Staffel ab 19:05 Uhr im TV vorgestellt werden. In einer Mitteilung RTLs heißt es dazu: "[Danach] hoffen neben den drei Landfrauen auch zwölf weitere Landwirte zwischen 23 und 69 Jahren auf ganz viele Bewerbungen von interessierten Männern und Frauen – darunter auch Christoph, der erste Bauer seit Start der Sendung, der vegan lebt."
Wer nun aber dem Teaser Glauben schenkt, lässt sich auf eine falsche Fährte führen. Zwar betitelt RTL Christoph hier als vegan, doch dem ist nicht so. Im anschließenden Vorstellungstext zu dem Öko-Bauern zeigt sich, dass sich im RTL-Teaser vorher ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, der ordentlich verwirrt. Der 27-Jährige ernähre sich "überwiegend vegan", schreibt der Sender hier nämlich plötzlich. Und: "Zum Schlachtfest landet bei ihm ein Stück Fleisch auf dem Teller".
Christoph, dem artgerechte und klimaneutrale Tierhaltung sehr am Herzen liegt, erklärt seinen Ernährungsstil so: "Menschen werden niemals aufhören, Fleisch und andere tierische Produkte zu essen, aber ich kann Einfluss darauf nehmen, dass Menschen ihr Fleisch aus der für mich nachhaltigsten und vertretbarsten Quelle beziehen."
Doch damit ist die große RTL-Ankündigung des ersten veganen Bauers offenbar nicht ganz richtig. Mal schauen, ob das in der Sendung bei seinen Anwärter:innen ebenfalls für einige Missverständnisse sorgt...
*Affiliate-Link