Horst Lichter und sein Trödel-Trupp sind für das ZDF eigentlich Erfolgsgaranten. Da überrascht es, dass „Bares für Rares“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm fliegt.
Diese Entscheidung sorgt für lange Gesichter: Wer sich an jedem Wochentag um 15 Uhr über eine TV-Verabredung mit Horst Lichter, Fabian Kahl, Susanne Steiger und Co. freut, guckt aktuell in die Röhre.
Das ZDF hat das TV-Programm umgestellt, von diesem Schritt ist nicht nur „Bares für Rares“, sondern auch „Die Küchenschlacht“ betroffen. Doch was ist stattdessen auf diesen Sendeplätzen zu sehen und, viel wichtiger, gibt es ein Wiedersehen mit „Bares für Rares“?
„Bares für Rares“: Horst Lichter kehrt schon bald wieder zurück
Die gute Nachricht zuerst: „Bares für Rares“ wurde nicht dauerhaft aus dem ZDF-Nachmittagsprogramm verbannt. Der öffentlich-rechtliche Sender tut auch gut daran, an der Trödelshow festzuhalten, erzielt diese doch immer wieder stolze 20 Prozent Marktanteil auf ihrem Sendeplatz.
Der aktuelle Ausfall hat einen Grund, der schon in der Vergangenheit gelegentlich für kurze „Bares für Rares“-Pausen sorgte. Die Live-Ausstrahlung eines Sport-Großereignisses macht eine Programmänderung notwendig, in diesem Fall handelt es sich um den Weltcup im Biathlon.
„Bares für Rares“: So beeinflusst die Programmänderung das ZDF-Programm
Am Donnerstag und Freitag, also am 9. und 10. Januar 2025, steht somit der Sport im Mittelpunkt des ZDF-Nachmittags und „Bares für Rares“ fällt aus. Ab dem 13. Januar ist dann aber wieder alles beim Alten. Bis dahin bleibt euch natürlich das große „Bares für Rares“-Archiv in der ZDF-Mediathek.
Ebenfalls interessant:
- „Bares für Rares”-Debakel: Teilnehmerin versteht Regeln nicht – und geht leer aus
- „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter reagiert auf Meldung um angeblichen Tod
- Bares für Rares: Vorwürfe um teuersten Verkauf aller Zeiten
Ab 16:10 Uhr geht das ZDF-Programm übrigens ganz regulär mit den „Rosenheim-Cops“ weiter, die Programmänderung betrifft an den beiden Tagen also jeweils nur knapp zwei Stunden.