close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Bares für Rares“ | Anaisio Guedes packt aus: Das geht wirklich hinter den Kulissen ab!

Millionen Zuschauer lieben „Bares für Rares“! Jetzt gab der Neu-Händler Anaisio Guedes Einblicke hinter die Kulissen und die Zusammenarbeit mit Horst Lichter.

 Anaisio Guedes gewährt Blick hinter die „Bares für Rares“-Kulissen
Neu-Händler Anaisio Guedes gewährt Blick hinter die „Bares für Rares“-Kulissen. Foto: ZDF / Stefanie Jeske / IMAGO / Panama Pictures
Inhalt
  1. Anaisio Guedes über seine Rolle bei „Bares für Rares“: „Das war wirklich mein Traum!“
  2. „Bares für Rares“-Händler Anaisio Guedes: Ein starkes Team mit Horst Lichter & Co.
  3. So läuft ein typischer Drehtag für die Händler bei „Bares für Rares“ ab
  4. Der Schlüssel zum Erfolg: echte Menschen und gute Laune

Die ZDF-Erfolgsshow „Bares für Rares“ begeistert seit Jahren Millionen Zuschauer. Doch seit 2024 gibt es frischen Wind in der Händler-Riege: Anaisio Guedes, 49 Jahre alt, Galerist und Kunstexperte, ist der neue Händler im Team! Mit seiner Expertise und seinem brasilianischen Charme bereichert er die Runde um Fabian Kahl, Walter Lehnertz und Julian Schmitz-Avila.

In einem exklusiven Interview mit InTouch Online plauderte der sympathische Kunsthändler aus dem Nähkästchen: Wie lief sein Einstieg bei der Kultsendung? Wie versteht er sich mit Moderator Horst Lichter und den anderen Händlern? Und wie sieht ein typischer Drehtag bei „Bares für Rares“ aus?

 

Anaisio Guedes über seine Rolle bei „Bares für Rares“: „Das war wirklich mein Traum!“

Für Anaisio Guedes ist die Teilnahme an der beliebten Trödelshow ein wahr gewordener Wunsch: „Das war wirklich mein Traum. Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich in einer der erfolgreichsten Sendungen Deutschlands dabei sein darf und so viele Zuschauer seit 11 Jahren täglich einschalten. Inzwischen ist es so, dass ich die Sendung selbst jeden Tag schaue“, verriet er im Interview.

Guedes hat sich gründlich auf seinen neuen Job vorbereitet: „Vor dem ersten Drehtag habe ich drei Monate lang jeden Tag 'Bares für Rares' geschaut, um ein besseres Gefühl zu bekommen – nicht nur um Preise besser einschätzen zu können, sondern auch, um meine Kollegen ein bisschen besser kennenzulernen. Man lernt sehr viel über sie, wenn man jeden Tag einschaltet. Dann weißt du, wie sie ticken.“

 

„Bares für Rares“-Händler Anaisio Guedes: Ein starkes Team mit Horst Lichter & Co.

Der Einstieg ins Team war für Guedes ein voller Erfolg: „Alle verstehen sich absolut gut miteinander“, so der Kunsthändler.

Auch die Zusammenarbeit mit Horst Lichter, dem Aushängeschild der Show, lobt er in höchsten Tönen: „Er ist das Gesicht der Sendung. Die Zusammenarbeit mit ihm ist super.“ Besonders freut er sich über die herzliche Aufnahme ins Team: „Was mir insbesondere gefällt, sind wirklich die Menschen, die dort arbeiten. Es sind alles echte Charaktere, es sind alles Unikate. Das ist das Schönste am Set – mit diesen tollen Menschen zu arbeiten.“

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

So läuft ein typischer Drehtag für die Händler bei „Bares für Rares“ ab

Wie sieht der Alltag eines „Bares für Rares“-Händlers aus? Guedes beschreibt die Dreharbeiten als rasant und aufregend: „Das ist wie im Film. Das geht so schnell. Wir Händler kommen während der Drehtage in einem Hotel unter, das nicht weit vom Drehort ist. Dann geht es zum Set. Das Erste, was gemacht wird, ist die Maske. Dann werden die Outfits abgestimmt. Wir sind immer fünf Händler, bei denen die Outfits abgestimmt werden müssen.“ Auch die Kollegen aus dem Händler-Team, mit denen der Galerist vor der Kamera steht, würden immer mal wieder durchwechseln: „Wir drehen teilweise zwei, drei Tage in der gleichen Konstellation und dann wechseln wir innerhalb der Wochen. Aber in der Regel hat man die gleiche Konstellation für diese paar Tage.“

Die Kleidung bringen die Händler übrigens selbst mit, wie Guedes verrät: „Ich nehme immer eine Auswahl nach Köln mit.“ Danach geht es direkt los mit den Dreharbeiten: „Sobald wir Maske und Outfit komplettiert haben, fangen wir schon an mit den ersten Fällen und dann geht es immer super schnell. Meistens bin ich dort für zwei, drei Tage, aber die Tage gehen so schnell vorbei, dass man denkt: ‚Wo ist denn die Zeit geblieben?‘“

Auch interessant:

 

Der Schlüssel zum Erfolg: echte Menschen und gute Laune

Für Anaisio Guedes ist klar, warum „Bares für Rares“ seit Jahren so beliebt ist: „Das ist einfach eine schöne Atmosphäre, einfach toll. Ich glaube, das ist der Erfolg dieser Sendung. Das ist alles echt.“ Die Mischung aus spannenden Antiquitäten, unterhaltsamen Persönlichkeiten und einer harmonischen Teamdynamik macht die Show für ihn und die Zuschauer gleichermaßen besonders.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt