Wurde mit „Barbie“ ein neues Franchise geboren? Denn nun gibt es erste Gerüchte um ein Spin-off – und dieser Star wäre mit an Bord.
Es war der erfolgreichste Film 2023. „Barbie“ spielte weltweit über 1,4 Milliarden US-Dollar ein, dazu kommen noch acht Nominierungen bei den diesjährigen Oscars. Da ist es natürlich verständlich in der heutigen Zeit, dass schon bald Gerüchte über mögliche Fortsetzungen im Raum stehen. Während sich alle Beteiligten zu einem möglichen „Barbie 2“ bedeckt halten, wurde nun plötzlich ein anderer Name in den Raum geworfen. Denn angeblich würde man an einem „Allan“-Film arbeiten.
„Barbie“: Wird es ein „Allan“-Spin-off geben?
Im Film ist Allan der beste Freund von Ken. Und im Gegensatz zu den verschiedenen Versionen der berühmten Puppe gibt es ihn nur ein mal. Außerdem hebt er sich von den Kens ab, indem er lieber aus dem von ihnen geschaffenen Königreich ausbricht – und dabei eine überraschende Action-Sequenz hinlegt. Darsteller Michael Cera sprach bei Talkshow-Moderator Jimmy Fallon über die Szene. Er und seine Familie hatten sich gerade von einer Covid-Infektion erholt, da wurde der Kampf gegen die Kens spontan ins Drehbuch aufgenommen. Nach den Aufwärm-Übungen war er bereits fix und fertig, wovon man im fertigen Film allerdings nichts sieht.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Oscars 2024 - Nominierungen in allen Kategorien | Übersicht
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- "Crocodile Dundee": So sieht Paul Hogan heute aus!
Über eine Frage war der „Superbad“-Star scheinbar überrascht. Denn in Hollywood geht gerade das Gerücht um ein „Allan“-Spin-off um. Für Cera ist das deswegen ungewöhnlich, da die Figur nicht wirklich aktiv ist: „Er steht eigentlich nur herum. Für mich war die größte Inspiration Hans Moleman von den 'Simpsons'. Er steht einfach nur da. Das ist für mich der Kern seiner Figur.“ Dadurch wäre es vermutlich ein „seltsamer Film, aber ich bin dabei.“
„Barbie“: Er sollte ursprünglich Allan spielen
Ob es tatsächlich zu einem „Allan“-Film kommt, steht aktuell noch in den Sternen. Fakt ist aber, dass Michael Cera der Figur zu einem denkwürdigen Auftritt verholfen hat – was beinahe nicht zustande gekommen wäre. Ursprünglich sollte Broadway-Star Jonathan Groff („Hamilton“, „Mindhunter“) die Rolle übernehmen, konnte aber wegen anderen Terminen nicht am Dreh teilnehmen.
*Affiliate-Link