In dieser Woche zeigt die ARD eine Sonderausgabe von "Gefragt - gejagt" und das hat einen besonderen Grund.
Im April schockte der plötzliche Tod von Klaus Otto Nagorsnik die Fans von "Gefragt - gejagt". Der TV-Star wurde nur 68 Jahre alt. Jahrelang war er vor seinem Tod als Jäger in der beliebten Sendung zu sehen und hinterlässt dort nun eine große Lücke. Bereits im April hatte der Sender angekündigt, Nagorsnik würdigen zu wollen.
"Gefragt - gejagt": ARD zeigt Special zu Ehren von Klaus Otto Nagorsnik
Nun gibt es neue Details zu dem Special für den Quiz-Fan. Am kommenden Samstag, 20. Juli, wird es ein Primetime-Special von "Gefragt - Gejagt" geben, wie die ARD nun bekannt gegeben hat. Es handelt sich dabei um eine Promi-Ausgabe, bei der die Stars gegen Jäger:innen wie Sebastian Klussmann, Manuel Hobiger, Adriane Rickel, Annegret Schenkel oder Sebastian Jacoby.
In der Ausgabe soll Klaus Otto Nagorsnik noch einmal ausführlich gewürdigt werden, schließlich war der Bibliothekar ganze zehn Jahre Teil der Sendung. Die Jäger:innen werden "in Gedenken an ihren Mitstreiter" antreten, heißt es in der Mitteilung des Senders. Zuschauer:innen können sich also auf eine emotionale Folge einstellen.
"Gefragt - gejagt": Diese Promis sind dabei
Weiter ist geplant, dass sich das ganze Team von dem Verstorbenen verabschiedet. In dem Promi-Special dabei sein werden: Jasna Fritzi Bauer, Wotan Wilke Möhring, Karin Hanczewski, Felix Klare und Diana Staehly, Pascal Hens, Barbara Becker, Ella Endlich, Aline Abboud, Steffen Hallaschka, Jeannine Michaelsen, Sasha, Negah Amiri, Eugene Boateng, Tan Caglar und Michael Kessler.
Auch interessant:
- „Gefragt – Gejagt“: Sebastian Jacoby blamiert sich bei dieser Frage!
- Gefragt-Gejagt: Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist überraschend gestorben
- Gefragt - Gejagt: So steht Alexander Bommes in Wahrheit zu den „Jägern“
Die erspielte Summe wird von den Stars gespendet. Moderator Alexander Bommes führt wie immer durch die Sendung. Klaus Otto Nagorsnik war kurz vor der Ausstrahlung der neuen Staffel gestorben. Da die Sendung aufgezeichnet wird, war der Jäger in den neuen Folgen noch zu sehen.
Bezüglich eines möglichen Nachfolgers hatte sich die ARD bereits im Mai klar positioniert: „Klaus Otto Nagorsnik wird immer Teil der 'Gefragt – Gejagt'-Familie bleiben und kann nicht ersetzt werden. Eine Nachbesetzung ist nicht geplant“, betonte der Sender gegenüber „t-online“.